![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Ich habe ein mp3 File mit ca. 20 MB Speichervolumen.
Möchte ich dieses nun auf eine CD-Rom brennen via z.B Nero Express, dann bekomme ich eine satte Tracklänge von ca. 104 Minuten. Ein 20MB File auf 104 Minuten? Ein kompletter CD-Space für 20MB? Ich habe die Nero Version 6.6. Vielen Dank für die Hilfe! LG Sibirian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Welche Bitrate hat das Mp3 File? Bei einer Bitrate von 192 dauert eine 20 MB Mp3 ca.15 min! Da müsste deine Mp3 eine Bitrate von 48 haben, dann kommst ungefähr hin!
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Ja, ich habe eine Bitrate von nur 56 kBit/s.
Kann ich die Bitrate durch enkodieren verändern und ist diese fix? Ciao Sibirian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Du kannst die Bitrate natürlich verändern (z.B.: mit dbPowerAMP oder The GodFather),aber das bringt nichts da du die Qualität einer Mp3 mit einer erhöhung der Bitrate nicht mehr verbessern kannst! Wenn du die Bitrate erhöhst,wird die Datei nur grösser, aber die Zeit bleibt gleich. Eine Bitrate von 56 ist eigentlich eine miese Qualität. Gute Quali fängt erst bei ca.192 an!
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() Ich habe nämlich eine Compilation von mehreren mp3 Files via Nero Express mp3-Disk gebrannt. Problem ist nur, daß die gebrannte CD von keinem meiner CD-Player gelesen werden kann.
Deshalb wich ich bei Nero Express auf "Audio-Dateien" aus, und nun passt wieder die Länge nicht. Normalerweise können meine CD-Player auch mp3-Files lesen - hängt dies auch mit der Bitrate zusammen? Die Qualität ist nicht so wichtig, da es sich um Hörspiele handelt. |
![]() |
![]() |
![]() |