![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Hi,
mal n kleiner Flugbericht. Zur Unterhaltung. ATR 42-300 / Eurowings / Sylt nach Nizza über München, es soll nach ein paar Tagen dann von Nizza nach Monastier gehen, wenn es Euch gefällt setze ich die shoots auch rein. Start in Westerland Sylt, dass Wetter ist diesig und Gewitter wurde angekündigt, soll aber schnell vorbeiziehen. ![]() ![]() Tatsächlich Premiere, mein erster im FS aufgenommener Blitz ![]() Aber wie gesagt, es klärte sich auf dem Weiterflug recht schnell auf. ![]() Über Buxtehude ![]() Über Hannover (2xGeschwindigkeit ausversehen eingeschaltet, aber sofort wieder aus.) ![]() Über Bammberg, gerade wurde lecker Kaffee gereicht ![]() Über Ingolstadt / Manching ![]() Anflug auf München, auf der Nebenbahn (8R) im Anflug ein A340 313X aus Passau, von LH mit der Kennung D-AIFE ![]() Auf dem Weg zur Position. ![]() ![]()
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Nach dem man noch eine kleinigkeit gegessen hat und das Briefing erledigt hat, geht es auch schon weiter.
Gestartet wird auf 8L, ein A320 von Germanwings wartet schon, will zurück nach Köln. ![]() ![]() ![]() Über dem Starnberger See, der kleine Ort der da so idyllisch am Rand liegt heißt Seeshaupt. ![]() Weiterflug über die Berge. ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Queranflug auf Nizza, dieser Airbus da, dass sieht ganz schön eng aus.
![]() Ich denk mir ob der wohl noch umgelenkt wird. ![]() Aber nein, das kann einem auch nur im FS passieren, nach dem richtig gut gelaufenen Flug habe ich keine Lust auf ein Desaster, also Y Taste und warten. ![]() Ich kann das aber nur einen kleinen Moment auf Y lassen, weil da wartet bestimmt noch mehr hinter den Wolken ![]() ![]() Sieht nicht gut aus, absolut langsam fliegen bitte schön. ![]() Ich habe Freigabe, aber... ![]() ...Der Blechlotse, lässt mich dann trotzdem durchstarten ![]() Man man man ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Nach einer langen Rückführungskurve auf 2000, muss es jetzt einfach klappen, verlass dich auf den Lotsen von FS und Du bist verlassen.
![]() ![]() Auf ein neues ![]() Endlich ![]() Centerline ![]() ![]() Es ist zwar auch hier ein bischen diesig, aber richtig heiß ![]() Jetzt zum Hotel und duschen, nach dem Manöver ![]() ![]() Kommentare ??? Monastier auch???
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Zitat:
Gibt viel zu selten Screenshotberichte, mit ATR noch weniger (gabs das überhaupt schonmal hier?!) Bin gespannt, Guten Flug nach Monastir und viel Vergnügen unter der Dusche! ![]() Gruß Felix
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() Nich schlecht
![]() PS: Das mit den FS-Lotsen kenn ich nur zu gut. ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Schön.
![]() Tipp: Bei Gefahr, dass man wg. AI-Traffic durchstarten muss, auf Einstellungen -> Datum und Uhrzeit -> ohne Veränderungen mit "OK" bestätigen, das resettet den AI-Verkehr.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo,
na dann von Nizza nach Monastir, die Bilder haben diesmal einen ganz anderen tuch oder Stiel, bringen teilweise schon eine außergewöhnliche Stimmung rüber. Einige wirken hier leider recht duster, sorry, im FS sah es richtig gut aus. Viel Spaß Paxe drin... ![]() ...und los. ![]() warten auf freigabe. ![]() Bis dann, ![]() ![]() ![]() turn right ![]() ![]() Impressionen ![]() Bereits auf Reisehöhe FLT 170 ![]() Korsika die Insel die aussieht wie eine Hand die den Daumen hoch hält. ![]() ![]() Kaffe und Snacks werden gereicht ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Sardinien
![]() Die beiden größten Städte, Sassari am Anfang ![]() Und Cagliari am Ende ![]() ![]() ![]() Irgendeine Maschine aus England, Kennung hab ich nicht finden können, auf dem Anflug nach Tunis. ![]() Über der Hauptstadt Tunis ![]() Cap Bon hier liegen die ganzen Touristikcentren. ![]() Die Region um Sousse ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Endanflug auf DTMB Habib Bourguiba in Monastir, der Flughafen liegt in einem Basang um Salz zu gewinnen.
Type: Airport (Aerodrome, Airfield) Latitude: 35°45'29"N (35.758056) Longitude: 10°45'17"E (10.754722) Elevation: 9 ft (3 m) Timezone: UTC+1 (DST+2) Runways: 1 Longest: 9678 × 148 ft (2950 × 45 m) ![]() ![]() ![]() Da müssen wir rein ![]() Winke winke ![]() Stop ![]() Feierabend ![]()
![]() |
![]() |
![]() |