![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Ich habe ein Problem mit einer aon-speed-Installation mit D-Link-Router. Da dieser nicht von der telekom
zur Verfügung gestellt wird, leisten die auch keine Unterstützung (die Gebühren für aon-Speed nehmen sie trotzdem... ![]() Also zum Problem: es geht um einen PC mit WinXP und SP2. Der Router für wireless Internetzugang ist ein D-Link Air Plus G DWL - G122 Wireless. Zugang zum aon-Speed ist gewünscht. Der USB Sender/Empfänger war schnell installiert, der Router, glaube ich, auch. In der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen ist angeführt: * LAN-Verbindung (FastEthernet): D--Link Router Kanal 6/7 *Drahtlose Netzwerkverbindung: D-Link *VPN: aon Speed Im Gerätemanager finde ich D-Link ... USB-Adapter SiS 900 Onboar d-Adapter Ich kann den USB-Adapter in Betrieb nehmen und habe eine sehr gute Verbindung zum Router, der während der Installation auch mit einem NW-Kabel verbunden ist; ich bekomme aber keine Verbindung zum Internet. Hat jemand Eahrung mit dieser Kombination? Gibt es Tips? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
welche Verbindungsdaten hast du WO eingegeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Keine AON-Speed Verbindung einrichten, VPN brauchst nur bei Direktzugang über Modem, einfache LAN-Verbindung zum Router reicht, im Router musst den Zugang zum WAN korrekt konfigurieren, in den Internetoptionen des PC "keine Verbindung wählen" einstellen.
lg bully
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
![]() Da die WLAN Verbindung zum Router selbst anscheinend funktioniert nehme ich an es passen nur die WAN Settings nicht.
Beispielkonfiguration PPTP Zugang Zu den Einstellungen im IE: Extras - Internetoptionen - Verbindungen: Keine Verbindung wählen Darunter die LAN-Einstellungen: hier darf nichts angehakt sein !!! LAN Einstellungen: LAN-Verbindung bzw. Drahtlose Verbindung muss die IP Adrese und DNS Server automatisch beziehen angeklickt sein. Konfiguration des Routers (http://192.168.0.1): - links auf WAN klicken - Others - PPTP auswählen - IP Adress = 10.0.0.140 - Subnet Mask = 255.255.255.0 - Server IP = 10.0.0.138 - PPTP Account = Ihre Zugangangskennung - PPTP Password = Zugangskennwort - PPTP Retype Password = nochmals das Zugangskennwort - max. Idle Time = 0 - MTU = 0 - Connect Mode Select = Always on bzw. Autoreconnect = enabled - auf Apply klicken - auf Continue klicken Mach ich ja rein zufällig auch Beruflich ;-) Also wenns noch Probs gibt mit dem D-Link Router post nochmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
![]() lg bully
![]() |
![]() |
#6 |
may the force be with you
![]() |
![]() ich würde die MTU auch auf 1492 setzen...
wenn MTU==0 die Grenze des Routers aufhebt, dann sind wohl einige Seiten nimmer ganz darstellbar. afaik ist die Krone so ein Kandidat ansonsten stimmen die Settings die IT_83 gepostet hat wohl... nur merke: einige Router wollen das TA PPTP nicht und brauchen erst ein firmware update um pptp-kompatibel mit der TA zu sein... D-Link hatte schon mal einige Probleme mit der TA afaik
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
![]() Sorry vergesst es hatte mich vertippt!
MTU = 1000 Bei AON immer auf 1000 runtersetzen ;-) Bei anderen Providern scheint es egal zu sein und kann man die 1492 oder 1500 ruhig lassen. [edit] btw: jo D-Link hat mit der TA probs oder umgekehrt ^^ mit jeden anderen Provider scheint es ja besser zu funktionieren (zumindest kommen da weniger Calls rein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() am PPTP Verfahren, welches die TA in AT einsetzt...
da streiken einige router
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Vielen Dank an IT_83!
Grundsätzlich funktioniert das jetzt super! Ein (kleines) Problem habe ich noch: die Verbindung läuft nicht stabil. Von Zeit zu Zeit fällt diese aus, da kann ich nicht einmal zum Router. Irgendeine Lösung(smöglichkeit)? Oder liegt es nur am PC? Grüße Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
![]() |
![]() nicht mehr an den router rankommst dürfte dieser wohl abgestürzt sein!
ein Bekannter hatte mit einem DLINK ein ähnliches Problem -> FIRMWARE Upgrade dann wars besser
![]() |