![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe folgendes Problem: Bei meinem 2ten etwas älterem Rechner (PIII 866MHz, Asus P3BF Mainboard) hab ich ein neues Netzteil verbaut und jetzt bekomme ich folgenge Fehlermeldung im BIOS beim starten: "Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup menu for details." Dort seh ich dann unter den Strom-Spannungen, dass unter dem Punkt "-5V Voltage" in roter Schrift "-6.14V" steht. Ist diese Spannung dem Mainboard zu viel? Oder was ist da??? Muss ich ein anderes Netzteil nehmen? Laufen tut der PC eigentlich ganz normal, nur trau ich mich jetzt nicht weiter den in Betrieb zu nehmen, weil ich nicht weiß ob das gut ist oder nicht! Danke für eure Hilfe! Grüße EForest
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Da hilft nur Eins, schnapp dir dein digitales Multi und miss die Spannung nach, wenn sie -5V +-10% anzeigt ist die Spannung in Ordnung. Dann kannst die Kiste wie gehabt verwenden, trotz Error-Meldung. -6.14V ist eh eine etwas komische Spannung für ein PC NT, die kommt im PC normal niergens vor.
Gruss Wildfoot
![]() |