![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Hallo,
habe eine IO Mastercard, IO Displaycard 2 und einen Encoder den ich auch bei Opencockpits bestellt habe. Schalter, Displays, LED´s, FSUPIC kann ich über SIOC ansprechen und es geht alles. Den Encoder ( von Opencockpit) soll man direkt an der Mastercard anschließen könne. Habe ihn auf die Eingängen 2 und 3 der Mastercard gelegt. Den mittleren Anschluß des Encoders auf GND der Gruppe1. Im Controllprogramm sehe ich auch die 2 inputs. Meine Frage wäre: Wie kann ich diesen Encoder (Gray glaube ich ) über SIOC auslesen und z.B. die Heading im FS steuern ? Hat jemand vieleicht einen kleinen Code dafür. Alle Beispiele im .com Forum beziehen sich auf Rotarys, die an die IO_Rotary Karte angeschloßen sind. Wäre toll, wenn einer eine Lösung hätte oder eine Anregung. Schon jetzt Dank und viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |