![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2006
|
![]() Hallo, Flusimeister.
Ich habe mal den Sprung ins kalte wasser gemacht und mir die PMDG 747-400 gekauft. Wow, was für ein großer Flieger. Wahnsinn! Und ich würde gerne richtig Spaß am Flieger haben und daran, mich stundenlang alleine mit dem Hochfahren der Maschine und dem Einstellen des FMC zu beschäftigen und alles richtig zu lernen. NUR: Was ist das für ein UNERTRÄGLICHES Getackere auf dem Ton? Die Maschine wird von FS2004 am Dock abgestellt und hochgepowert. Dann schlaten sich so langsam die MFD ein und der Ton kommt auch in die Puschen. --> Dann geht auf einmal ein gräßliches Getacker los, das sogar noch anhält, wenn ich die ESC-Taste drücke. Bei jedem anderen Flieger ist dann Stille und der "Flug abrechen" Bildschirm kommt. Oder wenn ich die ALT-Taste drücke, kommt bei jedem anderen Flieger die Menueleiste von oben runter und der Ton ais AUS! Nur bei der PMDG 747 geht das getacker weiter!!! ![]() Und dieses Geräusch ist nicht auszuhalten! ![]() Ich weiß, ich nerve euch schon wieder mit einer Frage, aber bitte, helft mir! Ich möchte doch so gerne in RUHE die 747 lernen und kennen lernen (His Majesty Kuddel hat doch auch so eine... A9C-HMK) Danke für eure Hilfe und Geduld, Scura P.S.: Dieses Tackern kann man sogar in der Außenansicht hören, wo man normalerweise NUR die Triebwerke summen höhren sollte!
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Schau mal bitte unter Sound\PMDG\PMDG_Fans
oder so ob es das Getackere ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Vielleicht ist dein System mit der Queen zu busy.
Versuch mal die Soundqualität niedriger einzustellen oder auch die Scenery-Einstellungen runterzufahren, damit die CPU mehr Zeit für den Flieger hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
![]() Normalerweise ist das die APU oder Klimaanlage. Alles was eben so anfällt.
Wenn dir das zu unangenehm ist darfst dich gern mal in die DF 727 setzen. Da schlackern dir die Ohren weg. ![]() Da die PMDG 747 auch mein erster "komplizierter" Flieger war, musste ich mich auch erst an das Geräusch gewöhnen, aber mittlerweile höre ich es gar nicht mehr. Auf alle Fälle ist der Ton normal. PS.: Mit allen Prozeduren brauche ich bei der 727 3x länger zum Starten als bei der 747. Ich hatte auch schon die eine Tupolev auf dem Rechner .. also da brauchst du wirklich Zeit .... gaaaaaaaanz viel Zeit. ![]()
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Servas
![]() Das Geknatter mag ja realistisch sein (in der F1 ATR dröhnt es übrigens auch so), ich empfinde manche Sounds in den Addon-Fliegern auf jeden Fall als zu laut. Und daher hab ich die entsprechenden Sounds so weit leiser gemacht, dass es noch zu hören, aber erträglich ist (der Spoiler-Sound der PMDG 737 ist auch so ein Kandidat, besonders mit Subwoofer ![]() Manchmal ist es nur etwas tricky, den richtigen Sound zu finden, derweil manche Sounddateien mehrfach vorhanden sind. Da hilft oft nur experimentieren ![]() Dass das auch mit ESC weiterdonnert, ist übrigens normal, da das Gauge-Sounds sind, die mehr oder weniger unabhängig vom FS laufen (auch wenn du mit ESC den Flug unterbrichst oder auf Pause schaltest, ist der Gauge ja weiter aktiv). Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() So, etwas mehr licht ins dunkel.
Der schreckliche Ton ist weg, wenn ich sie in Dark and Cold status lade. Dann ist es ruhig im Flieger. Das ist schonmal sehr gut, hab ich also kein Prolem mit meinem PC ![]() Nun versuche ich, auf den Sitz des Co-Piloten zu wechseln, damit ich de Maschine anlassen kann.... Ist das eigentlich "mein persöhnliches" Problem? Bin ich zu doof, oder ist die Doku zu den Fliegern so erbärmlich, dass man nie sofort weiß, welche Taste oder Kombination dazu da ist, die sitze zu wechseln, die Cargotür zu öffnen bei der PMDG 1900C (es ist nämlich nicht SHIFT + E+ 2, so wie im Handbuch steht, sndern nur einfach die 2.....und ich hab nix verändert...nur durch stundenlanges Probieren selbst drauf gekommen...nerv!) Da versucht man auf den Co-pilotensitz zu kommen, aber nirgends steht, wie das geht. Nur DAS es gehen soll. Zumal in der Anleitung im "ersten Flug mit der 747-400" steht First Officer's Flight Deck Preflight. Und dann, was man alles checken und machen soll....nur wie? Ich werde echt bald verrückt und zweifle echt an mir. Kann doch gar nicht sein, das man sowas nicht irgendwo in der doku nachlesen kann unter 1.2.1 Tastenbelegung 1.2.1.1 Virtuelles Cockpit 1.2.1.1.1 Sichten innerhalb des VC wechseln zum wecheseln der Ansicht im Cockpit benötigen Sie....... Das sit wohl zu viel verlangt. Die Manuals sehen alle authentisch aus, genau wie unsere CMMs zu den Entertainment systemen, die wir für die 777 und die Bahrain und Abu Dhabi bauen. aber die WICHTIGEN infos stehen nicht drin... ![]() Man ich bin ech gepestet und es ist schon wieder so spät...
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ah, danke Bosris, die info war schonmal gold wert.
also ist dieser ton irgendwie im Cockpit verankert und wird wohl wirklich die Klima sein oder die APU. Stellt sich mir nr die Frage, warum man das getacker auch weiterhin auf der aktiven Runway hört, wenn es die APU sein soll... ![]() Klima ist dann wohl in engerer wahl. Werde mal die klima gezielt ausschalten und abwarten, ob der sound verschwindet
![]() |
#8 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
![]() Wie ich auch schon geschrieben habe gehört der Ton einfach dazu. An deinem PC ist nix defekt.
Im Handbuch der 727 wird ja auch drauf hingewiesen, dass dieses Geräusch bei der 727 (was sich eben ähnlich wie bei der 747 anhört) von diesem Vibrator kommt, der verhindert das die Instrumente sich verhaken.
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Namd Scura,
Zitat:
![]() Ist das nicht das wichtigste Merkmal eines guten Manuals? Professionell aussehen, aber bloß keine Info, mit der der User evtl Schaden anrichten kann. Und vor allen Dingen: Ein Manual darf NIEMALS aktuell sein... ![]() *SCNR* Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |