![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich möchte für mein acer TM 4002lmi notebook ein speicherupgrade vornehmen.
laut seasoft sandra sieht meine derzeitige bestückung so aus: Logische/Chipsatz 1 Speicherbänke Bank 0 : 128MB DDR-SDRAM 2.5-3-3-8 1CMD Bank 1 : 128MB DDR-SDRAM 2.5-3-3-8 1CMD Bank 2 : 128MB DDR-SDRAM 2.5-3-3-8 1CMD Bank 3 : 128MB DDR-SDRAM 2.5-3-3-8 1CMD Kanäle : 1 Geschwindigkeit : 2x 166MHz (332MHz Datenrate) Multiplikator : 5/3x Breite : 64-bit Stromsparmodus : Nein Fixed Hole präsent : Nein auf der kingston-seite habe ich nach meinem modell suchen können und bin dabei darauf gestoßen. in geizhals werden diese allerdings nicht angeführt, nur diese, sind das die richtigen? bei corsair kann ich nicht nach dem notebook-modell suchen, die dort gefundenen DDR SO-DIMM PC2700 speicher gibts dafür wenigstens bei geizhals. nun meine fragen: kann ich die im geizhals gefundenen speicher verwenden? ich denke da an 2x512mb, kann ich dann noch 2x128mb von den alten speicherriegeln drin lassen?