![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Ich würde gerne beim öffnen einer HTML-Seite ein FORM abschicken und zwar ohne irgendeinen SUBMIT Button zu drücken.
OK, das funktioniert mit "document.form.submit();" Aber das Ganze soll nur EINMAL aufgerufen werden, und zwar beim ersten Öffnen der Seite (Von mir aus auch, wenn man auf "Aktualisieren" drückt). Somit scheidet schonmal der Event Handler "OnLoad" aus, denn der bewirkt, das das Skript pausenlos geladen wird. Wer weiss weiter? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() nur so als Idee, ein cookie das nach 24h stunden abläuft?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Was meinst du damit genau?
Soll die Seite ein Cookie setzen, indem irgendeine Variable verhindert, dass "document.form.submit()" ein zweites Mal aufgerufen wird? Problem mit Cookies ist halt, dass sie nicht bei jedem aktiviert sind... Danke, trotzdem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() genau das hätte ich gemeint ... nebenfrage: wer hat cookies wirklich ausgeschaltet?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Hallo,
ich glaube, mit JavaScript kannst du das Problem kaum lösen - da du weder auf eine Datenbank zugreifen noch in eine Datei schreiben kannst; eine andere Möglichkeit wäre die Kombination mit PHP - in Form eines einfachen Counters, den du mittels integrierter Textdatei auf Null setzt. Müsste funktioniern, aber ich kenne mich mit PHP nicht gut genug aus, hab sowas aber schon gesehn. Grüße
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Du kannst das, glaube ich nur mit Cookies (wie unten erwähnt) oder mit einer DB lösen.
Die Variable, die Du speichern kannst wäre z.B. die IP-Adresse. LG Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Das JavaScript im Titel bezog sich ja nur auf OnLoad.
Als "no IASCA" die Idee mit dem Cookie brachte, kam mir da schon die Idee das ganze so zu machen, wie du es vorschlägst (danke, übrigens). Werd's allerdings mit ASP machen. Aber: Das ist meiner Meinung nach eine ziemliche Holzhammer-Methode. Gibt's da wirklich keine elegantere Lösung? |
![]() |
![]() |
![]() |