![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hallo,
wer kann mir ein Mikro emfpehlen (größe egal) um klare/sehr gute Stimmaufnahmen in den PC zu bekommen. Mit den herkömlichen Mikros (billig, kostenlos) hörts sich an als ..... nich zu verwenden... Wieviel würde den sowas kosten? Reicht meine normale Onboard Soundkarte für den Eingang-LineIN? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du wirklich ein sehr gutes Allround-Mikro und im Speziellen für Sprache suchst würde ich dir das AKG C1000 empfehlen.
http://www.akg.com/products/powersla...nguage,DE.html Dies kann sowohl mit Phantomspeisung, aber eben auch mit Batterien betrieben werden. Damit passt's dann auch perfekt zum Betrieb an einer Soundkarte.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hallo,
danke, was ich nicht bei dem Mikro sehe ist ist das Funk oder mit Anschluss? Eine günstigere Alternative wirds wohl nicht geben, oder? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Das Micro ist mit normalem XLR-Kabel zu betreiben. Funkmicros sind in einer anderen Preisregion
![]() Mir ist schon klar, dass das nicht ganz billig ist, aber wenn du wirklich ein gutes Micro suchst, dann wirst im billigen Segment nicht fündig werden. http://www.musik-produktiv.at/shop2/.../quelle/listen Das würde ich schon investieren...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|