![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
![]() Hallo Flusifreunde,
Wenn ich die POS Page aufrufe, dann gebe ich zuerst den Abflughafen an. Um die aktuelle Position einzugeben und damit das IRS zu align übernehme ich mit dem LSK1R die Koordinaten aus der POS Page und füge sie unter den Koordinaten vom Abflughafen wieder ein. Danach wird das IRS aligned. Kann ich mir die Koordinaten für die aktuelle Postion auch woanders ablesen als im FMC auf der POS Page? Nehmt ihr auch die Koordinaten aus der POS Page für das Alignment des IRS? Ich frage das, da es manchmal vorkommt, dass das IRS die falschen Gradzahlen anzeigt bzw. andere Gradzahlen anzeigt als das ND und damit der Autoland nicht realisierbar ist. Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() [Shift]+Z
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
![]() Wenn ich das so richtig sehe, dann rundet das FMC die Koordinaten bzw. die Nachkommastellen auf. Kann ich denn dann problemlos die Koordinaten aus dem FMC für die IRS Koordinaten setzen, oder sollte ich sie lieber so genau wie möglich in das FMC eingeben?
Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2005
|
![]() Hallo Flo,
diese unterschiedlichen Angaben passieren mir immer, wenn ich an einem Flughafen stehe und dann doch noch einmal den Ort wechsle. Z.B. erst EDDS dann EDDF. Ich lade dann den Flieger nochmal. Geringe Abweichungen sind dann immer der Fall, wenn du an einem Gate stehst. Die Flughafenposition ist ja nicht gleich die Gateposition. Da lade ich immer die (was auch sonst) die Gateangaben mit der Copyfunktion des FMS/FMC oder was auch immer. Hoffe ein wenig geholfen zu haben
![]() |
#5 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
also ich übernehme sie auch vom LSK1R (wird so auch in einem 757/767 CBT gelehrt). Das geht aber natürlich nur, wenn das Flugeug während der Standzeit nicht bewegt wurde. Alternativ kann man sie aber auch von einer sog. INS coordinates chart ablesen (ist aber nicht für alle Flughäfen verfügbar), bzw. aus der FMC-Database nach Eingabe des Gate. Oder man nimmt sich die Airportchart und ein Lineal/Stift, und sucht sich die Koordinaten selbst heraus. Da an den Rändern der Airportcharts die Längen/Breitengrade abgedruckt sind, ist das nicht so schwer ![]() Shift+Z geht natürlich im FS auch, aber geht das im echten Flugzeug ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Hi!
Eigentlich müsste sich das FMS für den Autoland auf dem ILS alignen. Da sollte es keinen MAP Shift geben. Bei der Fokker ists so. Man aligned das IRS auf basis der Daten vom Gate bzw vom Apron des Airports. Die MAP zeigt ja NICHT die IRS Position sondern die FMS Postion und das ist ein Mittlewert aus den beiden(drei) IRS und den VOR/DME receivern. Man setzt in der INIT POS Page auch die FMS Position und aligned das IRS nur damit. Weiters sollte sich die FMS Position und somit die MAP beim setzen von T/O POwer auf die Threshold Position der Runyway shiften und somit alle rundungsfehler etc ausbessern. Vorausgesetzt die richtige runway wurde eingegeben. Im apporach selbes spiel, das FMS shiftet die MAP anhand der ILS deviation und dem DME signal. Für nicht-ILS anflüge darf man die MAP sowieso nicht verwenden. Beispiel FSQ F70/100 in Innsbruck Ich habe eine FMS Position eingegeben die etwas abseits der Runway ist. ![]() Jetzt habe ich die TOGA triggers gezogen und dann hat sich die MAP auf die RWY 08 aligned. Weil wo sonst sollte man Takeoff Power setzen ![]() ![]() mfg Flo
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.08.2005
|
![]() Hi,
die Shots sehen ja wirklich lecker aus. Aber mal eine Frage: sowohl FMS als auch PFD und ND weisen ja eine ziemliche Ähnlichkeit zum A310 auf. Das ist doch kein Zufall oder? der janosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Hi!
Der A310 verwendet genau das selbe Honeywell System. ![]() Dieses System hat einen coolen Autopilot, der aber für Boeing-Routinierte sehr gewöhnungsbedürftig ist. mfg flo
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.08.2005
|
![]() Hi,
Zitat:
![]() ![]() ![]() der janosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
![]() |
![]() |
![]() |