![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2006
|
![]() Hallo zusammen,
beim Spielen ist mir nun folgendes aufgefallen: ![]() Ich habe die Auslagerungsdatei auf 256 festgelegt (Festwert). Und dennoch hat diese jetzt schon über 434 MB ? Und der Speicher ist schön frei, wieso wird dieser nicht genutzt? Was müsste ich in WinXP ändern? Hat jemand inene Rat? Vielen Dank!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Guck mal unter
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung / Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern und schau mal was da alles so steht
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi Manu,
ja dort habe ich 1 Auslagerungsdatei mit 256 MB festgelegt, also als Festwert, keinen dynamischen Wert. deswegen ist es mir ein Rätsel, wieso dennoch ausgelagert wird obwohl Speicher ja noch en masse frei ist.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zunächst sollte der Begriff Auslagerungsdatei festgelegt werden. Die mit dem Diagnoseprogramm bezeichnete Datei ist nicht die in XP so bezeichnete. Leider sind die Begriffe ziemlich durcheinander.
Ich habe auch eine feste Auslagerungsdatei und die wird niemals verwendet, allerdings bei 2 GB RAM.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi,
leider ist sie es doch. Everest und Windows Task-Manager geben mir die selbe Grösse der Auslagerungsdatei wieder, deswegen verstehe ich das ja nicht. Ich habe auch 2 GB Ram; wie hast du deine eingestellt? Hast du noch was in der Registry evtl geändert? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Micha,
hast du evtl. verschiedene Partitionen/Laufwerke, wo Windows sich noch eine Auslagerung genehmigt hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Nee, ganz so ist das nicht. Scheinbar beezeichnen die die virtuelle Auslagerungsdaei als solche. Die liegt bei mir auch über 2 GB (manchmal).
Es gibt so ein Progrämmchen, das den RAM anzeigt und die Auslagerungsdatei (die wir meinen). Da ist sauber zu sehen, wie der RAM belegt ist und das swap-File. Ist bei mir immer 0 MB, selbst mit Flusi und dazu laufenden Virus-Programm u.ä.. Ich habe nur eine feste Datei in der Systemsteuerung eingestellt, keine weiteren Tricks oder so.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte gelegt, als die auf der XP installiert ist.
Welches Programm zeigt denn GENAU an, was an Ram und Swap File genutzt wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ich habe es jetzt nicht parat. Ich schreibe es dir heute Abend hier rein. Okay?
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() OK wunderbar!
|
![]() |
![]() |
![]() |