![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Mein FSCOM kommt gut durch die echo test (immer 1 fehler, nur der erste, danach keine fehler). Habe fast den 1e IO fertig. Frage uber die Orientierung der LED 1 und 2. 1) Mit was Ich gelernt habe von die anfertugung des FSCOM denke ich das ich an der IO.LAY sehen kann wie die LEDs montiert sollen werden. Das symbol der LED ist fast rund, an einer Seite etwas recht. Ich denke das das die + lead ist, (der längste pin des LEDs). 2) Wenn ich mich in IO.LAY die LED1 anschaue, sehe ich das eine seite nach die pin7/8 des BUS geht (+), und die andere seite des LEDS 1 nach R2. Nach was ich hier http://www.theledlight.com/ledcircuits.html gelernt habe, soll die +pin des leds nach die + seite gestellt werden. Aber 1 und 2 können nicht beide Wahr sein. Welche electronicer hier kan mich helfen? Vielen dank und grusse, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Habr die LEDS montiert auf weise 2 (sehe oben)
Alles klapt jetz. Kan das IO board flashen. Leider gibt das sixpack jetz device not found oder so etwas ähnliches. Wass soll man machen mit J16 nach flashen? Soll das sitzen bleiben? grusse Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() LED TEST
Immer einen Widerstand mit der zu testenden LED in Reihe schalten! Schaltplan: (+)----|____|-------|>|------(-) (+) Pluspol einer DC-Stromquelle (Batterie) (-) Minuspol der DC-Stromquelle (Batterie) --|____|-- Widerstand ca. 1 kOHM --|>|-- LED (hier richtig gepolt) Die LED zeigt immer in die technische Stromrichtung. Fall 1: LED leuchtet, alles klar Fall 2: LED leuchtet nicht dann a) falsch gepolt oder b) ![]() ![]() Alles klar? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi Norbert,
the jumper J16 has to be closed during flashing only. You got to remove it for normal operation. Please see also info from Dirk here in this forum. Hope having helped a bit. Best rgds Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2006
|
![]() Hallo Norbert,
Jumper J16 muss auch gesetzt sein wenn du in FSAdmin deine Rotarys anmeldest. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Vielen dank.
Bin wieder etws weiter. Kan das io flashen ohne fehler, aber schalter anschlieseb geht nog nicht. Um ganz sicher zu gehen: Der schwarzen Streif auf die 1N4148 diode soll sich an die seite befinden wo die pins sind fur die Schalter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
![]() Hallo,
ja genau, der schwarze Ring der Dioden muss in Richtugn der Pins der Terminal-Blöcke zeigen. Viel Erfolg, Gruß Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |