WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2001, 00:05   #1
FXP
Seht her, ich bin's!

Reden

So, Ihr lieben FS98-Fans!

Hier habt Ihr nun Euer ganz persönliches Getto!
Hoffe, Euch damit eine Freude gemacht zu haben.

Ich möchte an dieser Stelle aber eines feststellen:
Desöfteren kommt mir zu Ohren, "ich kaufe FXP nicht mehr, weil da nur noch so wenig über den FS98 drinnen steht". Darf ich mir in diesem Zusammenhang die Frage erlauben, ob man den nur mit dem FS2k Flüge nachfliegen, IFR-Übungen machen, Cockpits nachbauen kann??? Wenn auch die Flusikunde auf den FS2k zugeschnitten ist, ist die Art der Installation wirklich so unterschiedlich???

Na, wie dem auch sei.

Viel Spass hier....
Alt 11.04.2001, 07:49   #2
Käpt'n Cook 2
Senior Member

Lächeln

Hallo Guido,

zunächst nochmal vielen Dank für den neuen Ordner.
Also zur FXP muß ich sagen, daß ich das Heft nicht mehr missen möchte, da für mich nichts über die gute "alte" Art des Lesens, nämlich von Papier, geht und man die Hefte überall hin mitnehmen kann, macht das doch mal mit einem Desktop , außerdem bietet es zu fast allen Themen des Simulatorfliegens und gibt Anregungen, z.B. für neue Flugrouten u.ä.
Zwar finde ich es auch schade, daß immer weniger, bzw. relativ wenig über den FS98 zu lesen ist, aber ich glaube auch, daß dieses Forum das gut ausgleichen kann, vor allem auch wegen des neuen Ordners.
Nur dumm, daß ich mir dann alles ausdrucken muß um es immer mitnehmen zu können.

Also an dieser Stelle auch nochmal ein Lob an die Redaktion für die echt gut gemachte Zeitschrift!

Tschüß

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2001, 09:36   #3
Thomas-P
Hero

Standard

Bravo Guido,

jetzt hast Du Dich unsterblich gemacht.

98er Grüße aus Nürnberg

Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2001, 16:46   #4
friel@nd
Master

Standard

Hallo Guido !
Also ich find's völlig OK was der FlightXpress vom FS98 berichtet. Da ist doch eh immer einiges an neuen Scenerys und so drinnen...Oder halluzinier' ich gar ?
Außerdem gibt's zum FXP ohnehin ka Konkurrenz, zumindest bei uns im deutschsprachigen Raum ist das Hefterl Pflichtlektüre...
Alt 13.04.2001, 03:06   #5
baucherl10
Newbie

Standard

Hallo Guido!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das eigene "98er"-Forum. Denn bis ich einen neuen PC besitze der FS2000-tauglich wäre, ist wahrscheinlich schon die nächste FS-Version auf dem Markt.

Ebenso möchte ich einmal Danke für den FXP sagen. Ich beziehe mein monatliches Exemplar aus der Trafik (ich traue der Post nicht so ganz).
Allerdings schließe ich mich der Meinung von Capt'n Cook 2 an, daß die Beiträge und Downloads für FS98 leider immer weniger werden.

Trotzdem weiterhin frohes Schaffen!

baucherl10
baucherl10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 15:37   #6
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Hallo Leute!

Also ich freu mich, dass es mir mit diesem Ordner gelungen ist, Euch so glücklich zu machen....
Und jetzt gleich nochwas: In den nächsten Ausgaben gibt's im Heft auch genügend schöne FS98-Sachen. Werden sie zwar nicht so ausführlich beschreiben, wie wir das früher gemacht haben, aber es sind uns ein paar recht interessante Sceneries und auch ein paar Flieger, die nicht ohne sind über den Weg gelaufen. 4-5 Seiten pro Heft wird das schon ausmachen (4 sind versprochen!).

So, und jetzt lass' ich Euch in Eurem Glück allein und arbeite weiter...

Alt 19.04.2001, 08:43   #7
Käpt'n Cook 2
Senior Member

Reden

Hallo Guido,

na das ist doch ein Wort, 4 Seiten 98er Material, jetzt aber schnell zum Kiosk, denn heute gibt's die neue FXP, juhuuuuuuu! ... und weg.... und tschüß ...

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2001, 14:23   #8
Georg Beyer
Veteran

Standard

Hallo Guido,

ich finde es auch "super mega Affen Geil", dass Du das FXP-Forum eingerichtet hast. Und das was über den FS 98 in FXP drinnen steht, reicht mir völlig.

Happy take-offs, patterns, finals and landings (the last not to deep!!!)

von Georg
Georg Beyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort