![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() ich hätte eine Frage, wie kann man bei windows XP Prof mit SP1 den letzen Dateizugriff von dateien und ordner ändern? wo wird der wert gespeichert?
Als info lol ich hab mich bei dateien von nem kumbel vertan und mag verhindern das er mir wieder dermassen eh scho wissen wohin geht^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Die Funktion heißt SetFileTime. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo backflash,
zuerst mal ein Pfui, das kommt davon wenn man anderer Leute Dateien bespitzelt. ![]() Zu WinXp kann ich es Dir nicht sagen, aber ich würde Dir TotalCommander empfehlen; damit kannst Du über Dateien/Dateiattribute ändern alle Daten verändern. Die Testversion ist voll funktionsfähig.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() ja ich wollt eh ned bespitzln gg war echt nur im eifer des gefächtes die falsche datei und ja die is für ihn wohl ein bisschen brisant. deswegen...
Setfiletime? blöde Frage aber wo find ich die? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Zitat:
Ein einfacherer Tip. Verändere die Systemzeit und greif nochmals auf das File zu. Vergiß aber nicht dann die Zeit neu einzustellen.
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
SetFileTime ist eine Funktion in einer Windows-DLL. Verwenden kann man sie über die diversen Programmier- und Scriptsprachen, auch mit VBA aus einer Office-Anwendung. Alles weitere solltest du mit Google finden. Für einmalige Verwendung würde ich den Tip von deathsaddam nehmen. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |