![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
sagt mal war das ein blödsinn-bericht gerade auf ard, oder kommuniziert das terminal mit der kreditkarte wirklich unverschlüsselt? is ja nicht zu glauben. wenn ich nicht irre ist das nicht einmal beim pay-tv so, oder? wers nicht gesehen hat: laut wiso: neue kreditkarten haben einen chip. mit dieser karte kann man wie mit bankomat mit einem terminal nach passworteingabe bezahlen (ohne unterschrift). schaltet man zwischen karte und terminal einen kartenleser dazwischen kann man ohne kryptoanalyse den pin mitschneiden.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Deshalb schwöre ich aufs bare Geld
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
darf man halt mit kreditkarte nur noch online zahlen oder mit unterschrift, so ein blödsinn
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
meine güte. mit einer wärmebildcam kann ich den eingegebenen pin auch einfach am keypad ablesen.
![]() außerdem, gängigerweise nimmt z.B.: der ober beim bezahlvorgang die kreditkarte mit. wer sagt dass er sich nicht sämtliche für eine online-bezahlung erforderlichen daten schnell abgschrieben hat? ![]() |
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
nimma, meistens kommen die mit dem lesegerät an den tisch..jo, das lesegerät is auch gefaked etc pp...noch besser als die klartextübertragung gefällt mir der fallback auf magnetstreifen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70536 |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
doch! einfach seriellen logger anwerfen und du kannst alles auslesen. oder wie kommen immer die neuesten schlüssel ins netz? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
na weil einer das kartenmodul online stellt und alle es abfragen können. wenns so wär wär premiere geknackt, aber keiner hats bisher geschafft
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
premiere wurde schon im frühjahr 2005 geknackt,und seit oktober gibts schon die karten dafür. und die sind noch immer offen. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
gerüchte. ich bin der meinung die cerebros sind sowas wie oem-nagras