![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() ich will mir mal einen Airbus bei Ebay besorgen. Welchn würdet Ihr nehmen? Hab noch wenig Airbus Erfahrung (FMC, Logic).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() unterscheiden sich nicht groß!
solltest deine Entscheidung davon abhängig machen, ob Du Mittelstrecke oder Langstrecke bevorzugst!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() also die PSS-Busse (A320/330/340) sind (fast) identisch. Es gibt halt Flugzeugspezifische Unterschiede bei dem Panel etc.
Ich persönlich würde den PSS A330/340 vorziehen, da er neuer ist und die Bugs, die im A320 noch aufgetreten sind, sind (bei mir zumindest) größtenteils nicht mehr vorhanden. Es kommt natürlich auch drauf an, ob du eher Langstrecke (A330/340) oder Kurz-/Mittelstrecke (A319/320/321) fliegst. Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ![]() Gruß ![]() Alex
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Danke. Ich werd mich dann bei Ibähh mal nach einer PSS A330/340 umschauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Nehm die 330/340!
Beim Panel gibt es keine grossen Unterschiede aber die Flugdynamik ist bei den grossen Bussen besser (wenn man die Dateien von Bob Scott benutzt). Die kleinen Bussen "banken" ganz schrecklich Janne |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2002
|
![]() Die Panels sind zwar gleich, aber der Hauptunterschied im FS ist der, dass das A330/340 Panel im VC bedienbar ist, während man im A320 Panel im VC nichts bedienen kann. A330/340 ist zumindest bedienungstechnisch eine FS Generation jünger.
Dafür sind die Framerates beim A320 um einiges besser. Aussehen tun beide Panels super und es macht Freude, mit so einem sauber gezeichneten und ästhetisch schönen Panel unterwegs zu sein. Von der Systemtiefe sind beide gleich und liegen etwas unter PMDG und LDS. Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]() Hallo,
würde als begeisterter Airbus-Flieger auch zum neueren A330 raten, da du beim A320 mit Patch und Co hantieren musst, um ihn im FS9 zum Laufen zu bekommen. Außerdem kannst du die "Mittelstrecke" auch mit dem 330er bedienen (zB LTU ...) lg Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Das original Paket A330/340 von PSS ist eine Katastophe. Ohne die Freeware-Flugdynamiken von Bob Scott sind die Busse kaum fliegbar. Ausserdem sind immer noch Texturfehler in der Panel-Nachtbeleuchtung die PSS bis heute nicht beseitigt hat.
Mein Tip, spar das Geld für die PSS-Busse und warte. Irendwann (vielleicht zum FSX) wird es hoffentlich einen würdigen A320/330/340 geben...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Ja, Artur, irgendwann, wenn dann endlich aus dem FS-Boeing-Markt wirklich keine müde Mark, sorry Euro, mehr rauszuspressen ist.Vielleicht dann, beim FSX, FSXI oder FSXII. Insofern sind die 15 Pfund heute gut angelegtes Geld.
Warum soll denn das A330/340 Paket eine Katastrophe sein, wenn der downgeloadete A330 es nicht ist? Das verstehe ich nun nicht. Übrigens Franz: Ich fliege mit dem A330 auch Kurzstrecke - wer soll mir das verbieten. Der A330 ist ein schönes Flugzeug und fliegt sich gut (mit den nötigen Modifikationen!) - also so what! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hallo Franz,
Zitat:
Beim A320 braucht man allerdings definitiv einen Patch für den FS9.1, um das Panel vernünftig nutzen zu können, den man auf der Homepage von PSS bekommt. Als FDE bietet sich beim A320 ein Merge mit IFDG an. Beim A330/A340 braucht man keinen Patch. Beim A330/340 würde ich die FDEs von Bob Scott nutzen... Spaß machen IMHO sowohl A320 als auch A330/340... ![]() Last but not least gibt es bald eine neue A340: http://www.commerciallevel.com/websh...p=1&tag=Airbus Die A330 von CLS habe ich mal bei einem Bekannten gesehen, und man konnte sie vergessen (selbst die Darstellung des PFDs war bei Simon's Freeware-Panel besser). Die A340 kommt zwar vom Unfang her weder an PMDG noch an PSS heran, aber das Panel sieht sonst schonmal ganz nett aus (inkl. PFD ![]() Bis denne Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |