![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Jetzt gibt´s von Frank Barth Landclass für Österreich als freeware bei AVSIM: http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=root Aus der Readme-Datei: Beschreibung Das Gebiet umfasst ca. 83 000 qkm. Es werden wie bisher nur die originalen FS2002/FS2004 Texturen benötig, die eh schon vorhanden sind. Daher kaum eine Beeinflussung der Framerate. Ich habe diese Landclass Dateien mit Hilfe von FSGround 2K4 V5.4 erstellt, und wie immer auf größtmögliche Genauigkeit der Ortschaften und Wälder geachtet. LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi !
Sind die als Ersatz (also besser) für Austria Pro geeignet ? Wäre toll wenn mal jemand der die landklassen installiert hat, ein paar screenshots posten könnte, dann hat man einen super vergleich. vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo!
Neugierig wie ich bin habe ich jetzt einmal die Austria Pro Landclass durch die von Frank Barth ersetzt. - Wobei man natürlich bedenken muss, dass bei Austria Pro eigene Texturen zum Einsatz kommn und bei Barth die MS-Texturen. Ich habe nur das Landclass getauscht, das Höhenmodell von der Austria Pro habe ich gelassen. Die Zuordnung der Bodentexturen finde ich auch bei der Freeware sehr gelungen! In Kobination mit den AROE ergibt es ein schönes Bild. In Wien findet sich allerdings im 1. Bezirk (Innere Stadt) zu viel Grün. Aber was ich mir in der kurzemn Zeit sonst so angesehen habe (Inntal, Nö entlang der Donau) fand ich sehr, sehr gut. Die Austria Pro ist mir schon lieber (jetzt wo ich mich an die braunen Wiesen in den Bergen gewöhnt habe). Aber für Menschen die die Austria Pro nicht besitzen sind die Landclass von Frank Barth in jedem Fall eine tolle Verbesserung - und das auch noch als Freeware! Runterladen!!!! LG Bernd PS: Die Bilder zeigen den Blick von Kramsach richtung Kufstein erst Austria Pro, dann Barth. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hier die Freeware:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() kemme die Gegend nicht, aber der Screenshot von AP wirkt stimmunmgsvoller - der von Frank eher technischer - was aber mehr der Realität entspricht weiß ich nun nicht
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
zwei Fragen: Gibts eigentlich auch für das Gebiet von Südtirol (also im Prinzip Norditalien) gute Landclass, wie die von Frank Barth? Bei den Meshs gibts doch den bekannten Prioritäts-Bug (welches in der Scenerybibliothek weiter unten ist, wird angezeigt); Gilt das nur für Meshs, oder auch für Landclass ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo " Kustra ",
Antwort auf Frage 2 : nein, der Bug gilt nur für Mesh. Landclass geht wie Szenerie. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo zusammen,
vielen Dank an Frank auch von mir fuer diese tolle Arbeit - passt ja zeitlich prima mit unserem neuen Mesh zusammen ![]() Fuer die Alpen benutze ich derzeit folgende Freeware Landklassen: Frank Bart Deutschland Frank Barth Oesterreich Ernst Bosshard Schweiz v.8 - ebch3tot.zip (Avsim) Frankreich Arnaud Clere - http://www.francesim.com/Articles.as...nr=1243&Cpt=-1 oder http://arnaud.clere.free.fr/wikini/w...andclassFrance Italien "Landpack" package v.4 - http://www.aliditalia.com/itlndpkdownload.html Alle fuenf sind in eigenen Ordnern angemeldet und in der o.g. Reihenfolge in der Szeneriebibliothek, d.h. Franks zuoberst. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Ich bin -im Gegensatz zu Franks LC's für Deutschland- von denen für Österreich sehr enttäuscht.
Sie produzieren bei mir einen teilweise eigenartigen "Flickenteppich" an Texturen mit hohem Anteil an blaß-grün-braunen Grasmatten (selbst im Sommer und im Flachland). Es wirkt alles irgendwie farblos/trostlos; Frühling und Sommer sehen aus wie Herbst und der Herbst wirkt fast "schwarz-weiß mit Gelbbraun-Stich". Mir hat's garnicht gefallen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Norbert,
dann stimmt etwas nicht - denn Frank nimmt ausschließlich die Default Texturen aus dem FS. Deshalb könnte es eigentlich nur sein, dass die Platzierung nicht stimmig ist ( was ich bei Frank eigentlich ausschließen möchte), das Aussehen der Texturen sollte wie bei der Deutschland Landclass sein. Vielleicht machst Du mal einen Screenshot - denn das scheint ein " Fall für Jobia" zu sein. Und erwähne, dass Du den FS 2002 benutzt. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |