![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Hy,
ich hab´ zur Zeit ein mittelgroßes Problem mit meinem Rechner. In dem Thread hier habe ich, zugegebenerweise mit etwas Theatralik, meinen Fehler beschrieben. Hier noch mal die Kurzversion:
Womit ich dann die Festplatte als Fehlerquelle ausschließe. Die Speicherriegel schließe ich eigentlich auch aus. Die Frage, die ich mir jetzt stelle: "Welche Funktion aktiviert WIN XP in der sehr frühen Bootphase, die von Win98 nicht initialisiert wird und den gesamten Rechner lahmlegen kann? Und kann ich diese umgehen?" Bzw. "Welche Hardware ist vermutlich der Übeltäter und kann ich ihn evtl. deaktivieren?" Zum weiteren Hintergrund: Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit meinen Speicher auf 1024Mb erweitert und bei dem anschließenden FSB-Frequenz-Hick-hack (hatte da ein paar Problemchen) einige male die Riegel getauscht, bzw. ein und ausgebaut. Sogar die CPU hatte ich für kurze Zeit getauscht gehabt. Bei dieser Aktion könnte es sein, daß das Board doch zuviel gelitten hat. Wenns denn so ist, was ich eh schon befürchte, dann ist es so und ich kann nichts dran ändern, außer mir ein neues Board zu suchen. Aber vielleicht fällt dazu noch irgendeinem Crack irgendwas ein. Gruß Pat.
![]() |