![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi
ich suche eine software wo ich de und en tonspuren rennen kann damit ich dann nur noch eine habe das file ist ein xvid file danke
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
unter google.at habe ich ~56.400 Einträge gefunden, unter anderen das: http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-21668-0.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() ja toll unter linux aber ist die frage was nehem ich unter win und gehts mit dvix files überhautp?
danke
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() klar geht das.. VIRTUALDUB bzw NUNDUB .. da kannst alles seperat abspeichern
-Movie ohne Ton -seperate Tonspuren |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() virtual dub funzt bei mir nicht, du kannst alternativ Tmpg die "mpeg-tools" benutzen, und demultiplexen...
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ja aber irgendwie geht das alle nicht der erkennt das divx file unter tmepg nicht und bei virtualtub nur als eine tonspur
klappt alles nicht
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die Schweizer senden manche Filme mit einer Dual-Mono-Spur (je Stereokanal eine Sprache). Wenn das dein Problem ist, kann dir geholfen werden:
1) Tonspur demuxen mit Virtualdub (Virtualdubmod ist noch geeigneter). 2) Ton mit Besplit behandeln. 3) Mit Virtualdubmod die gewünschte Tonspur zurückmuxen. Du kannst auch zwei Tonspuren in einem AVI haben (aber eben additiv). VLC kann zwischen den Spuren umschalten, die meisten DivX-fähigen DVD-Player auch. Ich habe nach dieser Lösung auch tagelang gegoogelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() danke werde ich mal probieren
das mit dem player ist nicht das problem ich will eine dvd erstellen und das ist das einzige file was mir nero visio nicht nimmt wegen der deu en tonspur und das muss ich dann halt ändern! danke
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
avimux http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/.../AVIMux%20GUI/ Für den ersten Start: Oben ist ein breites weiße Fenster --->rechtsklick hinzufügen ---> dann auf den breiten Schalter darunter klicken "Videoquelle hinzufügen" --->mit STRG+MausLinks kannst die Streams dann abwählen. NUNDUB ist ein eiziger Bug, auf keinen Fall verwenden, ist sowieso outdate. Für VDub gibts VDubMod, naja wenn man nichts anderes hat. |
![]() |
![]() |
![]() |