![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe in einem LAN einen NT 4.0 Server (sowas gibts noch, ehrlich ;-)laufen, der als Fileserver dient. Nun soll das Teil auf Win 2k Server upgedatet werden, Neuinstallation ist aber eher nicht so gewünscht, weil ja dann alle Berechtigungen weg sind und erst neu erstellt werden müssten. Soweit ich weiss, ist das mit dem Upgrade aber nicht ganz so einfach, da gibts Versionen, da kann man direkt upgraden, bei anderen wiederum geht das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibts eine Möglichkeit, die vorhandenen Daten mit den vorhandenen Zugriffsberechtigungen und Freigaben irgendwie zu sichern und dann auf die neu installierte Maschine zu transferieren, ohne dass Berechtigungen weg sind? Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() es gibt mehrere migrationstools, aber die freigaben und rechte sind ja recht einfach zu übernehmen. am einfachsten gehts per robocopy, je nachdem wieviele freigaben du hast.
ich würde eine saubere neuinstallation machen, dann bist du alle altlasten auf jeden fall los. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wieso bitte willst du ein veraltetes os durch ein veraltetes os ersetzen? Nichts gegen w2k aber dann nem ich doch gleich das aktuelle oder lass es bleiben.
Grundsätzlich solltest mit jeder voll- und update version ein update durchführen können nur mit den oem/sb versionen funzt es afaik nicht.
![]() |