![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Ich möchte mit eine digitale Kompaktkamera anschaffen. Sie sollte nicht zu teuer sein und dennoch brauchbare Bilder liefern.
Nach einigen Recherchen und viel hin und her trage ich mich nun mit dem Gedanken o.g. Kamera zu kaufen (http://www.olympus.de/consumer/29_SP-700_Details.htm). Meine Frage nun: Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dieser Kamera oder vielleicht vergleichbaren Olympus-Digicams, positive wie negative? Die Kamera kostet rund 345€ - vielleicht hättet ihr ja auch noch andere Empfehlungen? Rahmenbedingungen: * max o.g. Preisklasse * möglichst gutes Objektiv * schnell einsatzbereit (Schnappschusstauglichkeit) * gute Bilder, wenig Rauschen - auch bei Nacht * möglichst viel manuell einstellbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2006
|
![]() Hallo!
ich finde die auch sehr gut! Hatte sie allerdings noch nicht in der Hand und habe noch keine Testberichte bzw. Testbilder gefunden. Ich bevorzuge zurzeit allerdings die Samsung Digimax V800 http://www.digitalkamera.de/kameras/...gimax_V800.asp die ist preislich ähnlich, hat 8MP und so einige manuelle Einstellmöglichkeiten. und das TIFF-Format! (ganz nett finde ich) über die liest man allerdings überhaupt nichts, warum eigentlich? der Vorgänger, die V700, hatte zu viel Bildrauschen, ich weiß nicht wie es bei der V800 ist. Dann wäre da eventuell noch die Fujifilm F10 oder F11 zu nennen. Die ist super was Bildrauschen angeht. ich persönlich will sie nicht haben, warum weiß ich allerdings selber nicht so genau. Ich entferne mich gerade immer mehr von dem Gedanken die V800 haben zu wollen in Richtung SP-700 (wegen der Bildrauschvermutung) Ich wäre auch dankbar für mehr (Erfahrungs-)infos was die SP-700 und evtl. die V800 angeht. Grüße Teller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
@TELLER: "Hallo! ich finde die auch sehr gut! -->> Hatte sie allerdings noch nicht in der Hand und habe noch keine Testberichte bzw. Testbilder gefunden" WIE WAS WO? Bist du ein MediaMarkt-Verkäufer? Bitte um Aufklärung deiner o.erw. Aussage zur Olympus-Digicams des Fragestellers. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() btw. wie so oft in letzter zeit KEIN optischer sucher...
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2006
|
![]() @powerman
![]() Hat die schon mal jemand ausprobieren dürfen? ich will mir nämlich auch erst Ende Februar oder Anfang März eine digicam kaufen, von daher.. @Brain die Bildquali des TFTs ist denke ich inzwischen gut genug um den opt. Sucher wegzulassen oder meinst du nicht? Außerdem, wo soll der denn noch hin? Ist halt einen Kompaktkamera und bei 2,5" bzw. 3" ist da einfach kein Platz mehr. Ob man einen 3" Bildschirm unbedingt braucht ist nun wieder eine andere Frage. Also ich habe den opt. Sucher eh fast nie benutzt. ach ja, wenn jemand links zu Testbildern oder -berichten der Kameras hat, dann bitte her damit. |
![]() |
![]() |
![]() |