![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
Ich frage mich die ganze Zeit warum ich keine Verbindung mit WLan aufbauen kann: Ich habe folgende WLan Karte auf meinem PC.... Intel(R) Pro(Wireless 2200BG Network Connection.... ist diese Karte fur alle Netzwerke funktionsfähig???? Könnte mir das jemand sagen? Wenn ich mit meinem IBM Laptop auf WLAn suchen gehen dann sehe ich 2 WLAN Access Points auf dem anderen HP Laptop sehe gar keine... Nun zu meiner eigentliche Frage...könnt ihr mir einen USB WLAn Karte empfehlen welche für alle Verbdindungen funktioniert empfehlen? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() welchen kanal verwendet dein Wlan?
Intel kann nur bis kanal 10,ab 11 sieht man nichts! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ja kann sein dass das das Problem sein wird...ich denke da werde ich nicht über einen USB Ding herumgekommen....hättest du einen Vorschlag?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
du kannst doch den kanal umstellen. geh ins menü deines AP und stell den kanal auf 6,dann solltest du den AP am PC finden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hab keinen Zugang zu den AP da dies ein Firmenwlan ist und das mein privates Notebook
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() hallo,
geh doch einfach zu deinem admin von der firma. wenn du ihn für die arbeit benötigst oder für die fortbildung dann kann er dir sicher helfen. aber bei den usb wlan dreck musst du aufpassen.... die fuktionieren zwar in den ersten wochen ganz gut aber durch das rein und rausziehen mit der zeit gehen im gehäuse die gelöteten verbindungen von der platine auf den stecker in die brüche... ![]() hatte mal das problem... voll zum ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |