![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Liebe WCM-Gemeinde,
ich habe wieder einmal eine Herausforderung in Access. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe eine Tabelle mit den Spalten [MitarbeiterNr], [MitarbeiterName] und [TrainerNr] In der Spalte [MitarbeiterNr] steht die Nr. des aktuellen Mitarbeiters, in der Spalte [TrainerNr] die seines direkten Trainers. Das sieht zB so aus: 111 Fritz 222 112 Franz 222 113 Tobias 422 222 Sepp 322 322 Master 999 422 Master2 999 999 Organisation Nun geht es um die Frage der Berechtigungen: So hat zB Master1 auf Fritz Zugriff, weil dieser in der Struktur unter ihm ist: 111 Fritz > 222 Sepp > 322 Master Master2 hat auf Fritz keinen Zugriff, da er in der Struktur nicht vorkommt: 111 Fritz > 222 Sepp > 322 Master > 999 Organisation Allerdings hat dieser dafür auf Tobias Zugriff: 113 Tobias > 322 Master Jeder Trainer hat also nur auf die Personen Zugriff, die in der Struktur unter ihm stehen (egal wie viele Ebenen). Meine Frage nun: Ich bräuchte eine Access-Abfrage, der ich die TrainerNr übergebe und die mir die Liste aller Personen zurückgibt, auf die Zugangsberechtigungen bestehen?! Irgendwelche Vorschläge, wie ich das lösen könnte?? Vielen Dank im voraus, Webwurm |
![]() |
![]() |