![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Hallo!
Ich habe über einen PC (WinXP Pro) eine ISDN-Internetverbindung. Ein 2.PC (WinXP Home) ist mit dem 1. im Netzwerk. Die Netzwerkzugriffe sind OK. Nur der Internetzugriff funktioniert nicht richtig. Einmal öffnet sich eine Seite, dann wieder nicht. Es ist sehr mühsam, da man nie weiß ob man eine Verbindung bkommt oder nicht. Kann mit jemand einen Tip geben? Franz
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Welchen Router hast? oder Internetfreigabe auf einer der PC aktiviert? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Ich habe verwebde keinen Router und die Internetfreigabe ist aktiviert.
Wie gesagt es funktioniert manchmal.
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo franz10,
ich würde Dir die Verwendung eines Routers empfehlen, damit müssen nicht immer beide PCs eingeschaltet sein. Router sind heute schon günstig zu bekommen. Welchen? Siehe div. Threads im Forum (ich hab einen USR8000).
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Gateway muß natürlich dann immer laufen... |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
@franz10
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm zum Einlesen, mit dieser Anleitung sollte es funktionieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Ich habe alle Einstellungen so gemacht, wie sie beschrieben werden, leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir einen ISDN-Router mit A/B Wandler (da ich auch noch ein analoges Telefon anschliepen möchte) empfehlen? Danke Franz
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Hast du derzeit einen AVM-ISDN-Adapter (an dem dein Telefon hängt)?
Laufen auf dem PC an dem du den Adapter direkt angeschlossen hast irgendwelche Fritz-Dienstprogramme, Firewalls oder ähnliches?
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Der billigste reine ISDN-Router scheint von devolo zu sein:
Microlink ISDN Router ab 107 Euro Link allerdings OHNE a/b-Anschluss für analoge Telefone. Schau dir mal folgenden Beitrag zum Thema analoges Telefon an ISDN-Anschluss an: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=180989
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Danke für eure Hilfe!
Ich habe mich zwar noch für keinen Router entschieden, aber kaufen werde ich einen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|