![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Nach dem aufsetzen eines Pc habe ich die alte Festplatte zusätzlich reingegenben - das Ergebniß die Partitionen werden nicht angezeigt. Wie bringe ich die wieder hin ?
Übrigens hatte Norton works und Norton GO Back drauf Zeigt mir nur Festplatte und ca. 200MB mit Dateien sonst leer! Danke Manfred
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Manfred!
Hast Du beim Einbau darauf geachtet, dass die Jumper richtig gesetzt sind? Entweder müssen beide Platten auf "Cable Select" oder eine als "Master" und eine als "Slave" gesetzt sein. Wenn das in Ordnung ist, melde Dich mal mit Administratorrechten an, klicke mit rechts auf das Arbeitsplatz-Icon und wähle dort "Verwaltung". In dem dann erscheinenden Fenster wählst Du "Datenträgerverwaltung" an. Nun werden Dir alle erkannten Laufwerke angezeigt. Da kannst Du dann auf der neuen (alten) Festplatte Partitionen einrichten und sie formatieren. Danach sollte es klappen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
![]() hallo,
beachte auch, dass alle platten im gleichen dateisystem formatiert sein müssen. also entweder alle ntfs oder alle fat32. viel erfolg, Ben
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ben, woher hast Du denn diese falsche Information? Man kann unter XP auf verschiedenen Partitionen/Platten auch verschiedene Dateisysteme problemlos betreiben.
Ich kenne Leute, die Win98SE und Win XP auf dem selben PC nutzen. Es kann ohne Probleme eine Partition mit FAT32 eingerichtet werden, auf die beide Betriebssysteme zugreifen können, auch wenn die XP-Systempartition mit NTFS läuft. Unabhängig davon ist es natürlich besser, nur NTFS zu nutzen, wenn man nur XP als Betriebssystem nutzt.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
![]() Hallo,
was sagt denn die Datenträgerverwaltung? (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung, Knoten Datenspeicher -Datenträgerverwaltung) ? Gruss
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @thb, also ich habe dieses erfahrung schon machen müssen, und kenne auch andere leute, die damit probleme hatten.
ich habe diese erfahrung mit win 2k gemacht, bin mir aber nicht sicher.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi Ben
Ich will jetzt nicht darauf los hacken, Du verstehst mich sicher nicht falsch, aber ich selber verwendete unter XP NTFS und FAT32 hatte auch nie Probleme damit. Freunde von mir verwenden es auch speziell wenn sie unter DOS auf FAT32 zugreifen wollen. Also mischungen funktionieren! LG Erwin
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Kann sein, dass W2k damit Probleme hat. Dort sind mir solche Mischkonfigurationen auch nicht bekannt.
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
schönen abend noch. MfG Ben
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Hi,
mein letztes System (3 Betriebssysteme, 5 Partitionen) mit Mischung aus FAT32 und NTFS und lief gut. Mein jetziges System läuft nur mit FAT32 und läuft (nicht 100%ig:z.B. manchmal CTD, Aufhänger, findet IDE nicht). >thb:Unabhängig davon ist es natürlich besser, nur NTFS zu nutzen, wenn man nur XP als Betriebssystem nutzt.< Da ich mich nicht wirklich mit PC auskenne: Was bringt mir die Umstellung auf NTFS für den FS2k4? Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |