![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hi zusammen !
Seit Existenz des FS 9 habe ich fast nur noch Probleme mit dem Flugsimulator ! So schön runde Flüge, wie es sie noch im FS 2000 gab, gehören wohl nun endgültig der Vergangenheit an. Jahrelang hatte ich das Problem, dass mein Flusi während eines Fluges einfach so abstürzte. Kollegen meinten, dass meine Hardware nicht ausreichend sei. Ich kaufte zusammen mit einem Kumpel ein neues Board mit einem Athlon 3 Ghz-Prozessor, eine Nvidia Grafikkarte ( 6600 GT ) mit 128 Mb und insgesamt 2,5 Gb Arbeitsspeicher. Mittlerweile läuft der Flusi etwas besser, der Rechner stürzt nicht mehr andauernd ab. Dennoch ist es wohl reine Glückssache, ob ich nun einen Flug auch beenden kann oder nicht. Nun habe ich das Problem, dass sich der Flusi einfach so abschaltet und zur Windowsoberfläche zurückkehrt. Ich vermute, dass es ein Softwareproblem innerhalb des Flusis ist, bzw. dass sich einige Add-ons nicht zusammen vertragen. Ich muss dazu sagen, dass ich folgende Add-ons installiert habe : Aerosoft GA 1, GA 3, GA 4, Scenery Germany 3 PMDG 737-600 / 700 sowie PMDG 737-800 / 900 sowie PMDG 1900 Justflight Airbus A 330 / 340 Wilco Fleet Canadair Jet CRJ 200 / 700 Level D-Sim Boeing 767 Hat irgendjemand von Euch es auch schon mal erlebt, dass sich der Flusi während des Fluges einfach so abschaltet ? Gruß Bijan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Habe mit dem FS keine Probleme.
Würde Dir empfehlen, den Flusi neu aufzusetzen und auf FS 9.1 upzudaten. Dann würde ich von allem mal ein Backup machen. Dann langsam anfangen, eine Scenery zu installieren und durchtesten. Wenn keine Probleme auftreten, dann mit der nächsten Scenery anfangen. Die GA werden mit sicherheit keine Probleme machen. Bei Scenery Germany 3 würde ich mal hier im Forum auf suche gehen. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
![]() Hey, dieses Problem hab ich auch. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alles schön langsam durchzuprüfen. Siehe Anhang. Vielleicht hilfts dir was. Ich wollt allerdings auch mit Level D von Frankfurt nach Manchester. Kam allerdings auch nicht über den Triebwerkstart hinaus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Das Problem tritt eigentlich fast nur in folgender Konfiguration auf :
IFR-Flug von EDLW ( Dortmund ) nach Berlin-Tegel ( EDDT ) mit Flugplanaufgabe : Wetter ist die sog. Winterlandschaft, real-weather ist aus welchen gründen auch immer nicht möglich... Flugzeug : PMDG 737-800 ( 2D-Cockpit only ) Tageszeit ist tagsüber... Der Rechner stürzt jedesmal ab in dieser Konfiguration... Hat jemand ebenfalls dieses Problem in dieser Konfiguration ? PS : Der Simulator und die Add-ons sind mittlerweile komplett neu aufgespielt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Hast du denn auch wie oben beschrieben auf FS9.1 geupdatet? Bei diesem Update werden nämlich so einige Bug etc. behoben.
Grüße Marc PS: Das Update ist auf www.microsoft.de unter der Rubrik Games&X-Box erhältlich. Wenn ihr auch denn auf der oben beschreibenen Seite befindet, klickt ihr rechts auf Flight Simulator 2004: Das Jahrhundert der Luftfahrt. Dann klickt ihr auf US-Site. Danach ein klick auf Downloads. Jetzt scrollt ihr runter und wählt auf Choose a language to Update Deutsch aus. Zu guter letzt klickt ihr dann auf aktualisierung Downloaden. Und auf dem Aufforderungsfenster: Ausführen, Speichern Abbrechen auf Speichern. Fertig. Wenn ihr den Download dann habt, klickt ihr auf das icon und der Update wird ausgeführt, da dieser ein Installer beinhaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Entweder ist es tatsächlich ein Software Problem des Flusi, oder dein PC läuft aus irgendwelchen Gründen (Hitze/falscher RAM)instabil. Da du ja aber schon 2 Rechner probiert hast, wirds wohl doch am FluSi selbst liegen. Der 9.1 Patch ist übrigens Pflicht.
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Ich habe sämtliche Patches installiert, einschließlich dem FS9.1 sowie sämtliche GA-Patches und den PMDG-737-Patches.
Das Ergebnis ist, dass die Anzeigen der 737-600 und 737-700 wieder funktionieren, allerdings schaltet sich der Simulator jedesmal an der selben Stelle ab. Ich fliege die SID zum Warburg VOR mit einer PMDG Boeing 737, ca. 45 DME zum VOR hin - schwarzer Bildschirm und wieder zurück zur Windows-Ebene... einfach so, ohne Fehleranzeige, ohne alles... Hat jemand von Euch das gleiche Problem ? So langsam nervt es mich |
![]() |
![]() |
![]() |