![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
|
![]() Hallo Leute,
weiss jemand von euch mit welchem Offset von FSUIPC bzw. mit welcher Tastenkombination die Triebwerksstarthebel betätigt werden können (siehe Bild)?. Danke Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hi Tom,
I think you need to use this one: offset 3104 1 Fuel pump (1 = on, 0 = off), read for state, write to control [FS2000+]. For separate switches for separate fuel pumps see offset 3125. Or this one: offset 3125 1 FS2000/FS2002 only: separate switches for up to 4 Fuel Pumps (one for each engine). Bit 2^0=Pump1, 2^1=Pump2, 2^2=Pump3, 2^4=Pump4. (see also offset 3104) I saw it was also not in the standard FSbus router there you only have the engine start switches (When you use PMsystems this offset isnt working) gr. Frans M |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]() Du brauchst Mixture full und Mixture Idle. (sehe docs fur offsets)
Das ist ein kleinen fehler in FS, weil diese hebel naturlich nichts mit dem mixture zu tun haben. grusse Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() @ Frans:
I have tried the fuel pump settings. In one hand direct at FS control settings and on the other hand at FSUIPC control settings. But twice options didn´t work. @ Norbert Ich hab die Mixture Einstellung versucht. Ich schaffs es aber nicht die Triebwerke auf diese Art und Weise in Gang zu bringen. Die Offets Mixture full und Mixture idle finde ich allerdiengs nicht direkt unter den offsets (siehe Bild). Vielleicht gibts eine andere Möglichkeit diese Hebel zu betätigen bzw. vieleicht weiß jemand was FS macht wenn diese Hebel mit der Maus aktiviert werden. Danke Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Hallo Tom,
also bei mir arbeitet es wunderbar mit Mixture lean----für fuel lever off Mixture rich----für fuel lever on Das arbeitet mit jedem Standardpanel des FS2004(z.b. B737) Gruss Arnim
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() You dont want to controle it by fsbus?
sorry than i misunderstood you ... gr. Frans |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke Leute,
mit Mixture Lean und Mixture Rich funktioniert das endlich. @Fans for huge throttle controls i want to use jostick controls (axis and button). Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() gern geschehen !!
Gruss Arnim
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hallo,
sorry, daß ich mich nochmal in euer Thema einklinke, aber ich bin auch gerade mit FSBUS und den Triebwerksstarthebeln beschäftigt. Habe das leider nicht ganz verstanden.Mit den Offsets Mixture Lean und Mixture Rich kann man die Triebwerksstarthebel also im Router dann ansteuern.Ist dann Mixture Lean für Triebwerk 1 und Mixture Lean 1 für Triebwerk 2 ? Wie verteilt ihr das denn für 2 Triebwerke? Und noch eine andere Frage zum Thema FSBUS.Wie kann ich denn Tastaturbefehle im Router benutzen? Möchte gerne die ATC-Funktionen mit Tastern für die Zahlentasten verwenden.Ist das möglich? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe Gruß Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Also ich mach das zwar nicht mit FSBUS die Funktionen sind aber in FSUIPC die gleichen.
MIXTURE1 LEAN für "Abschalten" Triebwerk 1 MIXTURE2 LEAN für "Abschalten" Triebwerk 2 MIXTURE1 RICH für "Anlassen" Triebwerk 1 MIXTURE2 RICH für "Anlassen" Triebwerk 2 ... ... tom |
![]() |
![]() |
![]() |