![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Leute,
hab heute ein ganz nette Mail bekommen. ![]() Hallo Lord! Ich bin in gelegenheitlicher WCM-Forumbenutzer und finde ich deine (darf ich?) Äusserungen immer gut!Ich bin ein Arch. aus Tschechien derzeit in Wien tätig. Ich will jetzt endlich auch für mich ein Gerät zulegen. Sonst arbeite ich mit Computern (in der Arbeit) seit vielen Jahren und mit Zusammenbauen schon öfters mitgemacht. Zufälligeweise will ich fast gleiche Konfuguration wie du hast (incl.Iiyama 22" - hat meine Frau - super!).Und darum erlaub mir bitte folgende Fragen: 1.Wo hast du deine Teile gekauft? Hauptsächlich geht mir um Gehäuse (big Tower) und Marken-RAM (sinvoll?!?-bei welchem Händler in Wien). Oder hast du Komplettsystem (glaube ich aber nicht). In einem Artikel schreibst du über fa.Goldadler (kennst du Forum aus der Geizhalsseite über fa.Goldadler??).Heist das,dass möglich ist, sich nur Mainboard,Ram,CPU,Lüfter schon zusammengesteckt (ohne Gehäuse)bei dieser Firma kaufen?(Gefahr beim Lüfter?!?) 2.Frage zu Software: Ich will auf C-Partition Win98SE und auf D-Partition gleicher Festplatte W2000 haben. Das ist eigentlich kein Problem.Aber später brauche ich z.B. auf zweiter Festplatte tschechische Version W2000 dazu installieren. Ist das möglich, wenn schon eine (deutsche) Version W2000 mit W98SE da ist?(Wie,wo die Installation der zweiten W2000-version anfangen?) Entschuldige die Störung und vorerst danke für deine Antwort (wenn du keine Zeit oder Lust hast macht es nicht). MfG ... P.S. Im Forum bitte bleib weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Gekauft beim Goldadler. Gehäuse empfehle ich Eye 920 oder Yeong Yang. Hab alles einzeln gekauft, kein Komplettsystem.
Marken-Ram hab ich vom Goldadler gekauft, Bezeichnung ist dort "Major Brand". Der kostet etwas mehr als der Standard-Memory. Ob der wirklich gut oder schlecht ist, kann ich schwer sagen. Bis jetzt läuft er zumindest gut. Bei mir hat der Verkäufer die Cpu, den Lüfter und den Ram eingebaut. Kannst ja fragen, ob er das auch bei Dir macht. Installation der zweiten Win2k-Version: Du mußt zuerst einmal ausreichend freien Platz auf der Disk übriglassen oder die bestehenden Partitionen z.B. mit Powerquest Partition Magic verkleinern. Dann bootest Du von der Win2k-Cd und installierst das tschechische Windows einfach in eine andere, neu erstellte Partition. Alles andere läuft automatisch ab. BACKUP NICHT VERGESSEN !!! Ist sowieso klar, aber bei solch gefährlichen Sachen ist der Verzicht darauf Harakiri. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Übrigens danke für den Hinweis mit dem Geizhals-Forum. Da spielt es sich zum Thema Goldadler ja wirklich voll ab. Zum Glück läuft das System und ich kann nur hoffen, daß da nichts kaputt wird. Nicht auszudenken, welch grausame Erlebnisse da noch auf mich zukommen können.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2000
|
![]() Danke Lord!
Für E-mail und auch für die Antwort.(Keine schlechte Idee in WCM-Forum veröffentlichen.) Wenk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Zum Monitor: Würd eher den Philips 201 P10 Brilliance nehmen. Der scheint mir besser zu sein und ist dazu auch noch billiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo LOM!
Zu deinem Posting am 31.9. über die Ram´s von Goldadler "Major Brand" kann ich nur positiv berichten. Habe diese Woche für einen Bekannten welche besorgt und mit meinen eingebauten (Asus K7V) verglichen. Die haben sofort 2-2-2 angezeigt während meine PC133 3-3-3 anzeigen. Konnte damit auch sofort leichtes OC. machen. Bei meinen Ram´s bekomme ich da gleich "Fail safe" screen. Übrigends konnte ich den Verkäufer bei Goldadler nicht daran hindern, gleich den Lüfter(ELK) und Ram zu montieren. Ich glaube der macht das deshalb um spätere Reklamationen wegen gebrochener CPU´s zu vermeiden. Den Lüfter finde ich um diesen Preis(250.-ATS) Spitze. Leise bei ca. 4700rpm und 43°C Temp. Auch bei einem Duron 700@749 auf 44C°. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Wegen der tschechischen Version von Win2000: Win2000 unterstützt meiner meinung nach von anfang an mehrere Sprachen (bin mir aber nicht sicher). Ich stelle mir vor, das man da einfach die Sprache ändern kann. Ich werd's mal ausprobieren
![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() @wenk
Ich habs ins Forum geschrieben, damit auch alle anderen daran teilhaben können. |
![]() |
![]() |
![]() |