![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
ein bekannter will seinen schon etwas vestaubten rechner als persönliches weihnachtsgeschenk ersetzen.
anstelle seines vorgeschlagenen birg komplettsystem 3500+ um 799,- hab ich ihm mal etwas zusammengestellt. was haltet ihr davon? es soll kein high end gamer werden sondern manchmal halt ein spielchen erlauben. Amd Athlon 64 Bit 3200+, 2.0 GHz.....~150,- 200 GB Festplatte SATA.....~95,- 1GB Corsair (2x512mb dual channel) .....~90,- DVD Brenner (zb. LG 4165B).....~45,- Motherboard Abit AN8 ULTRA.....~133,- X1300 256MB.....~129,- (alternativ Gigabyte 6600GT 128mb ~145,-) Gehäuse.....~40,- Kühler Zalman CNPS7700.....~40,- NT.....~30,- Summe 752,-
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
einen LG DVD Brenner würde ich zur Zeit nicht nehmen, wenn du DVD RAM brauchst, nimm den NEC 4550 (ohne den Light Scribe Blödsinn) oder 4551 (mit LS), der ist seeehr viel kompatibler mit den Medien (Nachteil: schlechte DVD Leseeigenschaften, laut beim DVD abspielen). Wenn DVD RAM kein Thema ist: Philips 1648 mit Solid Burn, der hat die besten Brenneigenschaften, weil er jeden Rohling einzeln einmißt. Ich bin mit einem LG 4163 schon ziemlich verzweifelt gewesen, Gott sei Dank habe ich ihn gut verkaufen können. Ich habe übrigens jetzt den NEC und bin damit sehr zufrieden.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|