WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 09:39   #1
Erni_2000
Jr. Member

Standard PDF bauen

Hallo Leute,
Ich habe mich entschlossen mir ein PDF zubauen, meine Frage an euch ist folgende:

Ich will den Go-Flight GF-AC Advanced Flight Console als "Gerüst" verwenden da ich schon zwei Stk.Go-Flight GF-166 Radio Panel, ein Go-Flight-T8 Toggle Panel, ein Go-Flight LGT Gear/Flaps Panel und ein Go-Flight GF-45 PM Display Panel besitze, desweiteren will ich mir den Goflight Throttel kaufen, ich will dan noch div. Schalter des Oberhead Panel (PM-System läuft auf eigenen Rechner) einbauen nun stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre statt den Goflight Modulen I/O Platten mit FS-Bus sowie die dazugehörigen Schalter zuverwenden da ich zb. einen Schalter mit drei Pos.(zb.:APU)nicht bei Goflight bekomme.

Was meint Ihr dazu?

mfg.:
Christian
Erni_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 16:40   #2
bwr014
Veteran

Standard

Christian,

Pay attention. I am not sure if everything of Goflight already is that far it is all compatable with PM. I know in the past there where some issues. Also PM systems is a complete other way of use than the basic FS modules you normaly use with goflight.

Just to be sure and that you are not when you going to buy everything and then see it doesnt work all....

gr.

Frans M
Alt 21.11.2005, 19:41   #3
Erni_2000
Jr. Member

Standard

Thanks Frans
First sorry for my English its onley a basic english, now to my Question what do you think is the best, I need a few Buttons from the Overhead Panel, Lights works with Goflight I can programm with FSUIPC Offsets. Is FSBUs the right think what i need?

Thanks and greatings
Christian
Alt 21.11.2005, 21:40   #4
nricky
Veteran

Standard

Hi Christian

Es gibt viele wege nach Rom, es gibt auch IOCARDS und die Sachen von betainnovations, es ist immer nur die Frage wie viel man selber bauen möchte.

Gruß Norbert

gibt bei mir ein paar links für den Fight Sim http://www.flight.nrick.net
nricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 00:06   #5
bwr014
Veteran

Standard

Christian,

Yes you can use Fbus or any other interface product that can handle offsets...

If you go for Fsbus you can ask Mathias of Cockpitsonic to make them for you or you going to make them yourself.

There is so far i know not yet a new update from Dirk where also the whole PMsystems is availble but that will be no problem to figure out if it are the simple things of the PMsystems.

Just up to you what you think will be for you the most easy way.

gr.

Frans M

PS. your english is perfect for me i understood you very well Thanks
Alt 22.11.2005, 09:34   #6
Erni_2000
Jr. Member

Standard

Thanks Frans,

@Norbert:Am liebsten wäre mir der direkte Weg nach Rom , das ist der möglichst einfachst Weg wo ich nicht soviel machen muss da ich handwerklich nicht der Begabteste bin. Ich werde mal im Forum nach betainnovations suchen, wie gesagt ich stelle mir die PDF-Konsole mit den Throttel sowie meine restlichen Modulen von Goflight vor sowie einige Schalter des Oberhead Panels, da mich das herum klicksen am Laptop (Pm-System befindet sich drauf) stört. Werde mich mal mit Mathias von Cockpitsonic zusammen schalten. Soviel ich bis jetzt gesehen habe brauch ich die Schalter mit der I/OCard von Fs-Bus verbinden und dan mittels FS-BUS Software programmieren. Lieg ich da soweit richtig?

Lg.:
Christian
Alt 22.11.2005, 09:41   #7
pmartin
Elite

Standard

Schau dir doch das mal an!

Gruss Peter

http://www.cockpitsimulator.com/rela...index_main.htm
pmartin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort