![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() so, wider mal ich und ein linuxproblem ;-)
ich habe cups wie hier beschrieben installiert: http://www.gentoo.org/doc/de/quick-samba-howto.xml ich habe den drucker Olivetti Jetlab 600@ also sind nur die 2 triber für JP470 & JP350S wenn ich den drucker über das webinterface installieren will kann ich den treiber nicht auswählen (ja er ist in /usr/share/cups/model) also händisch. im HOWTO ist aber nur: Code:
lpadmin -p HPDeskJet930C -E -v usb:/dev/ultp0 -m HP-DeskJet_930C-hpijs.ppd Code:
lpadmin -p Olivetti -E -v lpt:/dev/lp0 -m olivetti1.ppd lpadmin: add-printer (set device) failed: client-error-not-possible ich habe im kernel alle nötigen optionen für lpt und druckersupport für lpt aktiviert danke DeepB |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() hat sich erledigt, denke der drucker ist kaputt
hab in unter winxp angeschlossen, dort gibt es zwar keinen treiber für diesen olivetti, habe andere olivetti treiber probiert, der drucker macht keinen mucks... DeepB |
![]() |
![]() |
![]() |