![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also, ich hab vor kurzem ne etwas ältere Hauppauge WinTV DVB-s (Digital) geschenkt bekommen, doch irgendwie komm ich damit nicht klar.
Problem: PC crasht sehr oft wenn ich Fernsehe, also das Bild bleibt stehen, Ton geht weiter, kann aber gar nix mehr machen er reagiert einfach nicht mehr Und ich glaube, dass mein PC seit ich die Karte eingebaut habe immer schlechter und schlechter funktioniert, also langsamer und diverse andere Kleinigkeiten. PC: 2.8GH 768RAM Es kann aber auch am Treiber liegen da ich auf der Hauppauge seite keinen Richtigen gefunden habe... Also meine Frage: Ist die TV Karte einfach nur zum Schmeißen oder mach ich etwas falsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() ach um Himmelswillen, jetzt hab ich doch glatt ins falsche Forum geposted, sry!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wieso hast du keine richtigen Treiber gefunden:
http://www.hauppauge.de/pages/suppor...ort_nexus.html Was passt an diesen nicht? Dieser Treiber ist für folgende Karten und ist vom 30. September 2005: WinTV-DVB-s WinTV-DVB-c WinTV-Nexus-s WinTV-Nexus-CA |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() jo den hab ich auch, aber bitte zurück zu meiner frage, also ich will meinen PC neu formartieren in den nexten tagen, da stellt sich die frage: Die Karte drinnlassen oder herausnehmen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() teste vorher mal die hardware, vielleicht ist ja auch die karte defekt. boote einfach von einer knoppix cd und starten aus den knoppix menü zb "tvtime". wenn es unter linux kein problem gibt, kannst du von einem softwareproblem ausgehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Warum schreibst du dann du hast keine richtigen Treiber gefunden wenn du eh den neuesten hast?
Wenn du eh den rechner neu aufsetzt, dann nimm die karte raus, mach eine saubere installation mit allen Servicepacks und dann ein image von deiner partition zur sicherung. Dann die Karte rein und die Treiber installieren. Wenns dann noch immer mucken macht schmeiß sie wieder raus und spiel das saubere image zurück. |
![]() |
![]() |
![]() |