![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.1999
|
![]() Wie kann ich den Fehler beheben: Laut PM überlappen sich zwei Partitionen. Daher ist der Zugriff auf die zweite Partition nicht mehr möglich. Kann man das reparieren?
Oskar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() mit pm müßte sich das prob lösen lassen, wobei ich nicht glauben kann, daß sich die partitionen überlappen. welche fat fährst du? (16,32,ntfs,linux?)
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Habe FAT32 - PM läßt sich gar nicht starten - bricht ab mit einer Fehlermeldung illegal Driveletter. Das Diagnoseprogramm von PM gibt mir an, dass sich zwei Partitionen überlappen.
Oskar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() habe deine vorherigen beiträge gelesen, und muß sagen, daß dir wahrscheinlich ein gravierender fehler bei der rettungsaktion unterlaufen ist. allerwahrscheinlichkeit nach wird dir ein neuaufsetzen nicht erspart bleiben, es tut mir leid aber ich weiß daß das nicht gerade aufbauend ist. möglicherweise kann auch jemand anders noch helfen.
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Weiss nicht, wieviel du dir bei deinem Computer zutraust.
Es gaebe noch die Hardcore-Moeglichkeit, in dem du die Partitionstabelle haendisch editierst. Dabei kannst du entweder die betreffende Partition loeschen (der sichere Weg um die anderen Partitionen am Leben zu lassen) oder du rechnest dir die Anfangs- und Enddaten der ueberlappenden Partition selber aus und traegst sie dann entsprechend in die Partitionstabelle ein. Bei einem FATxx-Laufwerk muesste man noch im Bootsector der Partition einige Hexadezimal-Werte aendern, aber wenn du nur einige Daten der Partition retten willst, ist das nicht noetig. Denn nach dem Kopieren solltest du die defekte Partition trotzdem loeschen. Uebrigens koennte es sein, dass du nur unter DOS kopieren kannst, weil sich Windows mit so einer "selfmade"-Partition vielleicht nicht starten laesst. Ausserdem wuerde es mich sehr interessieren, WIE du es geschafft hast, ueberhaupt eine ueberlappende Partition zu erstellen. Jedes noch so primitive fdisk-tool sollte das eigentlich unter allen Umstaenden verhindern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.users.intercom.com/~ranish/part/
lade dir diese Programm herunter, damit solltest du dein Problem lösen können enjoy PS: lies dir die Hilfe durch
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke für eure Beiträge.
Wie ich das angestellt habe? Wie ich es gemacht habe und wann es genau passiert ist weiß ich nicht. Ich habe folgendes gemacht: RAM auf 256 erweitert - VIA Treiber deinstalliert und 4.28 installiert - danach Scandisk drüberlaufen lassen (keine Fehler) und defragmentiert. Meiner Ansicht nach ist nach dem Defragmentieren die zweite Partition weg gewesen. Folgende Infos bekomme ich von Easyrecovery: C Partition bis ca. 240 000 000 - D beginnt aber bei ca. 234 000 000! Im RAW Modus kann ich Dateien wiederherstellen, doch ist es fast unmöglich diejengen zu finden die ich benötige. Leider war das mein Datenlaufwerk und meine letzte Datensicherung war am 15. Jänner. Werde es mit dem Programm - Link von Enjoy noch versuchen vieeleicht habe ich Erfolg. Osakr |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Danke für eure Antworten.
Wie ich das angestellt habe? Wie ich es gemacht habe und wann es genau passiert ist weiß ich nicht. Ich habe folgendes gemacht: RAM auf 256 erweitert - VIA Treiber deinstalliert und 4.28 installiert - danach Scandisk drüberlaufen lassen (keine Fehler) und defragmentiert. Meiner Ansicht nach ist nach dem Defragmentieren die zweite Partition weg gewesen. Folgende Infos bekomme ich von Easyrecovery: C Partition bis ca. 240 000 000 - D beginnt aber bei ca. 234 000 000! Im RAW Modus kann ich Dateien wiederherstellen, doch ist es fast unmöglich diejengen zu finden die ich benötige. Leider war das mein Datenlaufwerk und meine letzte Datensicherung war am 15. Jänner. Werde es mit dem Programm - Link von Enjoy noch versuchen vieeleicht habe ich Erfolg. Oskar |
![]() |
![]() |
![]() |