![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo - wer kann helfen ?
Das neu eingebaute DVD-Laufwerk (Creative DVD 5241E, 5fach) verursacht einen AUSNAHMEFEHLER mit folgender Meldung: "Der Ausnahmefehler 06 ist aufgetreten: VXD---,Adresse 0028:0930C144. Der Aufruf erfolgte von 0028:C182EAD8 in VXD scsihlp(d3)+00000508 das Progr. kann gegebenfalls fortgesetzt werden..." Sobald ich auf das DVD zugreife ( z.B. eine .txt Datei ) öffnen will kommt die obige Fehler- meldung u. das System friert ein oder bootet neu. System: WIN 98 SE, ASUS P2B, Celeron466 64MB-RAM EIDE Prim: HD 15GB/Master EIDE Prim: LS-120/ Slave EIDE SEC: Mitsumi 4801TE Brenner/Master EIDE SEC: DVD 5fach Creative/Slave Advansys SCSI-Hostadapter für Plextor 12/20 SCSI (ID 3) Der Gerätemanager zeigt KEINE Konflikte an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Versuche mal den Brenner allein am zweiten Ide-Port zu betreiben, gib das LS 120 weg und das DVD als Slave an den Primary-Port. Ich hab zwar kein Mitsumi 4x, aber das Vorgängermodell den 2x. Der verträgt sich nicht mit dem CD-Laufwerk, muss allein am 2. Port hängen. Steht in deiner Gebrauchsanleitung zum Mitsumi-Brenner irgendwas in der Richtung drin, schau mal nach. Bei meinem steht ausdrücklich drinnen, dass er allein an einem Port hängen soll.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schließe mich Wol an. Hab ich auch schon mehrmals gehabt, daß der Brenner sich nicht mit dem Cdrom verträgt. Hab noch eine Idee: Du kannst einmal die aktuellste Firmware für den Brenner flashen.
|
![]() |
![]() |
![]() |