![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi, bin kurz davor mir ne neue graka zu holen - aber ich hab keinen plan was für eine
sollte 350 nicht übersteigen is fürn reinen gamepc... was würdet ihr nehmen Intel celeron 2400 512 mb DDR 160 GB akt. graka ATI Radeon 9200 se ;-) -> was hat das SE zu bedeuten ? is die graka dadurch besser oder was ??? was gibts noch über meinen pc zu sagen ? MSI mainboard.... mfg B.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() celeron 2400 - ist eine arbeitsrechner cpu - aber nicht für spielepc.
leistungsschub für spiele gäbe zb. eine p4 cpu, und eine geforce 6600 gt umbedingt auf msi-url nachsehen welche cpus unterstützt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Also eine 6600 GT ist aber auch schon ein bissl schmalbrüstig für heutige Spiele. Wenn schon GT dann 6800 oder gleich was Neueres wie 7800 GT (kostet ein bissl mehr)oder ATI X850XT.Gibts schon so um
300 €. Oder die GTO². Kostet nur 250€ und geht rauf bis PE-Niveau, wenn man die 4 fehlenden Pipes freischaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() mit dem celeron kannst du neuere spiele vergessen.
schon eine 6600gt wäre überdimensioniert. entweder einen northwood besorgen (reichen noch deutlich für aktuelle spiele) oder gleich auf a64 und pcie umsteigen. se= second edition bzw sehr einschläfernd, sind immer geschrinkte versionen bei ati
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmz, danke, was is die momentan beste graka mit dem alten steckplatz - also nicht pci express ?
preis egal mfg B. und schon mal danke ;-)
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() für den alten Celi 9800pro oder 6600gt
die schnellste agp Graka wäre wohl eine x850 xt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmz, - die x800xt is schon geil - hätte auch ne chance billig ranzukommen ;-)
aber, wird sie überhaupt laufen? -> wenn ihr euch entscheiden müsstet, zwischen der 6600GT und der 9800PRO, welche würdet ihr warum nehmen ??? preis is ja egal sag ich ![]() mfg MM
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wennst bei der cpu bleibts - voll egal. bremst die cpu beide aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich würd die 9800Pro nehmen. Ist günstiger und wenn ich mich richtig erinner fast gleiche Leistung bei Standard-Settings, aber höhere Leistung bei FSAA + AF durch 256bit-Speicher (128bit bei der 6600GT). Und das bringt´s bei ein bisschen älteren Spielen schon, sehen dann besser aus und laufen auch gut da sie eben die Graka noch nicht so fordern (mir fallen ein Max Payne 1+2, Rally Trophy, Serious Sam, ...)
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege mit der Leistung. Übrigens, Lord Frederik würde jedenfalls die nVidia Karte nehmen, was anderes kommt ihm nicht in den Rechner ![]() P.S.: Stimme auch zu, Mit dem Prozessor brauchst Du imho keine Zukunftspläne schmieden was höhere Spieleleistung angeht ![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() kk, thx schonmal
hab heute nochmal mit nem kollegen geredet, meinte auch das ich mit dem celeron nicht viel anfangen kann... was würdet ihr mir denn so fürn neues mainboard, oder was ich auch immer neu brauch empfehlen ? + zugehöriger graka ;-I
![]() |