WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 23:16   #1
Stingray
Veteran

Frage Probleme mit ATI Sapphire RadeonX700Pro

Hallo Leute,

jetzt bräuchte ich bitte mal dringend einen Rat. Wir schwer werden, denn ich kann aufgrund fehlender Kenntnisse nicht einmal mein Profil genauer beschreiben. Habe mir heute die o.g. Graka gekauft, da ich meine alte 64MB NvidiaGeForce460 mal austauschen wollte. Das ich eine AGP Karte brauche, dass wußte ich, viel mehr aber auch nicht. Jetzt hatte ich die neue eingebaut und von da an gab es diverse Konflikte.

Beim ersten Starten erkannte der Windows komischerweise ständig 2 Grafikkarten:
Radeon 700 Series und Radeon Series Secondery.

Bereits während der Treiberinstallation stürtzte der PC bereits mehrfach ab bzw. fuhr ständig von selbst herunter. Dazu kamen diverse schwere Fehlermeldungen. Es war mir auch nicht möglich eine der Karten zu deinstallieren, denn bei jedem Neustart wurde sie erneut erkannt.

Meine Frage nun ist eigentlich nur, ob evtl. mein Motherboard die Karte gar nicht verträgt? Kann das sein?

Es hört sich zwar echt doof an, aber ich kann meinen Rechner lediglich so Laienhaft beschreiben. Der Rechner ist ca. 2 Jahre alt, 2,66 Ghz, 160 GB Festplatte, PentiumIV, 1024DDR-RAM und halt die Nvidia 460. Ist so ein Sony-Vaio Gerät.

Also Sorry schonmal, aber ich möchte halt nur wissen, ob ich beim Umtausch noch auf andere Dinge achten muß.

Danke für eure Hilfe und Grüße aus EDDM

Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten