WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 22:47   #1
Chesus
Veteran

Standard "San diego" oder "X2"

Guten Abend.

Ich bin scho seit längerer Zeit am überlegen meinen Rechner (Profil) gegen was flotteres einzutauschen.
Bisher bin ich meistens an der Auswahl an Prozzis mehr verzweifelt als sonst was. Auch nach einiger Zeit google bin I net wirklich schlauer geworden, ob ich nun mit dem 1mb 2nd Level cache oda dem 512kb cache dualcore glücklicher werde.

Verwendung: Hin und wieder spiele ich ein bisschen, auch aktuelle Titel. Hauptsache Surfen + CAD + TVkarte + Musikplayer + FTP gleichzeitig. Und eben für dieses gleichzeitig ist es mit meinem jetzigen Rechner ein wenig mühsam. Vor allem ist mir wichtig dass ich den Rechner auch in drei Jahren noch bedingt verwenden kann (mein jetziger hat eben gerade das dritte Jahr am Buckel - er reicht zwar noch, aaaaber....)

Der neue Prozzi wird zusammen mit 2*1024 Ram und irgendeiner günstigen GF6800 werkeln und sollte mit Board und evtl. einer SataPlatte net mehr als 800€ kosten.

Sind vielleicht beide Prozzis eher ein bissl viel des Guten für meinen Gebrauch und es reicht ein günstiger mit venice Kern für mich aus - vor allem bei der sinnvollen Laufdauer für drei Jahre hab ich da ein bissl bedenken.
Mir gehts insgesamt weniger um 2% bei irgendwelchen benchmarks, als um eine gewisse Zukunftssicherheit, soweit man davon bei nem Rechner halt sprechen kann

Also was bringt mir ein 300€ Prozzi wirklich im Gegensatz zu einem um 150?

v.V. Chesus
Chesus ist offline   Mit Zitat antworten