![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe in den nächsten Tagen vor mir einen neuen Computer anzuschaffen. Aus diesem Grund möchte ich das Weise Forum fragen, ob es noch Verbesserungsvorschläge, bzw. Anmerkungen zu meinem ausgewählten System hat. AMD Duron 700 SocketA, tray ASUS A7V (ATX, VIA133) DIMM 128MB PC133 IBM Deskstar 75GXP 15GB DTLA-307015 oder Seagate 15,3GB (Barracuda ATAII,St315320A) ASUS CD-S450 retail oder CD-S500 ATI Rage Fury Maxx 64MB AGP bulk 3,5" Mitsumi Floppy Ich hab vor dieses System bei PC-Company zu erwerben. gibts dort probleme? kann man bei denen noch über den Preis reden? ich weiß bereits, daß das ASUS 45fach und die Seagate vergriffen sind. sollte ich sonst noch auf was achten? passen diese Komponenten zusammen? ich hab vor in ca. einem Jahr einen starken Thunderbird, und ne andere GraKa einzubauen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() der thunderbird 700 kostet was ich gesehen hab gar net viel mehr als der duron 700. wuerd ich mir ueberlegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mamxan:
der thunderbird 700 kostet was ich gesehen hab gar net viel mehr als der duron 700. wuerd ich mir ueberlegen<HR></BLOCKQUOTE> der preisunterschied ist momentan ATS 940,-. zahlt es sich wirklich aus? ist der leistungsunterschied so groß? wie gesagt, ich hab vor in ca. einem jahr auf einen 1GHz Thunderbird umzusteigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() woups! wie schnell sich die preise aendern. wirst schon recht haben, der tb 700 wird sich nicht so recht auszahlen, wennst bald aufruestest.
denk dran, das a7v geht nur bis zu 1ghz, was ich so weiss. wenn dem so ist, taet ich entweder jetzt ein billigeres mainb nehmen oder gleich jetzt einen besseren thunderbird nehmen. ein 850er kostet auch nur mehr 4,5k oder so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde dir eine andere gk empfehlen. die ati age fury will oft nicht mit den kx und kt chipsätzen. für genaueres benutze die suche funktion des forums.
eine v3 oder g400 wäre die bessere wahl. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
ich würde dir eine andere gk empfehlen. die ati age fury will oft nicht mit den kx und kt chipsätzen. für genaueres benutze die suche funktion des forums. eine v3 oder g400 wäre die bessere wahl. spunz<HR></BLOCKQUOTE> welche wäre die bessere? v3 oder g400? v3 3000 oder v3 2000? g400 oder g400 DH? 16MB oder 32MB? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
![]() Hallo A-L! Würd mir an deiner Stelle trotz des Preisunterschiedes den TB 700 kaufen. Bringt doch etwas mehr Performance und übertakten kannst den ebenso. (meiner rennt problemlos auf 850Mhz ohne besonders heiß zu werden). Über den Preis wirst vermutlich nicht reden können, ist zumindest meine Erfahrung mit PC Company. mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() Gib Spunz auf alle Fälle recht!!!!
Nimm auf keinen Fall die Rage Fury MaXX, ich habe sie nicht zum laufen gebracht (nur im 2D-Mode funktioniert->siehe meinen Artikel) Kannst aber noch 1 Woche warten auf eine Geforce 2 MX Karte ca.2600-2.800 ATS, ist dann lt. Actron, Birg, ... wieder erhältlich! Grüße Archie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() Hallo
Ich rate Dir auch ab von der Ati MAXX, nimm Dir lieber gleich eine Geforce, billig gekauft ist oft teuer gekauft. Ich hab eine V3 3000 und werde sie demnächst gegen eine Geforce oder eine Geforce2 MX tauschen. Auch würd ich eine 20GB Platte nehmen mit 7200rpm und ein Asus 50x CD-S500 sind jederzeit verfügbar. Weiters würd ich mir einen 650er Duron nehmen,ist billiger und lässt sich gut übertackten und gut wieder verkaufen,und das ganze auf einem Abit K7T. Gruß Lucky |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() gleiches System - die MAXX läuft ums verrecken nicht!!!
...obwohl ich jetzt gelesen hab, dass (natürlich nach frischem WIN98SE) NUR der einzelne AGP-Treiber 4.03D (DAS D IST WICHTIG, da neuere Version!!!) draufzuspielen ist, dann der neueste 6.40cd15 treiber von der Maxx (nicht der freigegebene!) - damit sagten mir schon zwei "Geplagte", dass es gehen soll... Leider hatte ich noch nicht die Zeit es neuerlich zu versuchen. ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |