![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() Zwar hab ich Garantie drauf, aber wenn ich das Teil umtausch, schickens es erst ein und ich bin ne Woche ohne PC, brauch ihn aber zum Lernen.
Jetz zur Frage: Wenn ich nen Lüfter kauf und ihn selber einbau (120mm) das dürft doch nicht so schwer sein, oder? Und leiser wird das Netzteil wahrscheinlich auch noch, wenn ich einen Papst reintu, oder? lg, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Frag halt mal an ob du gleich ein Austauschnetzteil bekommst. Kann mir nicht vorstellen das ein Netzteil repariert wird. Da kostet die Arbeitszeit so viel das du darum zwei neue bekommst.
Wenn du selber werkelst verlierst die restliche Garantie. Abgesehen davon das man sich schon etwas mit der Materie auskennen sollte wenn man ein Netzteil öffnet um den Lüfter auszutauschen.
![]() |
#3 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
nt aufschrauben > alten lüfter rausschrauben bzw reißen > neuen lüfter einbauen (falls vorher ein vom nt temperaturgeregelter lüfter drin war, im nt anstecken bzw kabel zusammenlöten bzw klemmen, sonst einfach am mobo anstecken, damit du ihn regeln kannst) mit nen papst kannst dich gleich auf ein leiseres nt freuen
![]() |
![]() |
#4 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() garkein problem, geht sogar ohne garantieverlust
![]() wenn du mit einem heissluftfön die pickerl sauber runtergibst kannst du es zerstörungsfrei öffnen und den lüfter austauschen mit regelbaren lüftern etwas aufpassen, wenn jetzt aus deinem netzteil sehr warme luft kommt lieber den luftdurchsatz erhöhen hab auch schon mal ein loch in einen nt-deckel geflext und statt dem 80mm einen 120mm lüfter verwendet, wenn platz im gehäuse ist geht sowas problemlos
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() hab schon einige lüfter in NT ausgewechselt,
wenn du keinen lüfter mit 2pin anschluss (welcher meist verwendet wird) oder keinen adapter zur hand hast, einfach die kabel abzwicken und mit schraubklemmen verbinden, und ruhe im karton, wenn es, wie schon gesagt um ein NT um über 50,-euro geht, würde ich es auf garantie tauschen und ev. ein noname um 20,- für die woche reinhaun, und dann verscherbeln,
![]() |
#7 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() war etwas rüde ausgedrückt, aber funktioniert wie von den anderen gesagt problemlos. wer rechtschreibfehler findet ...
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() beim Netzteil werkeln.
Sonst redest halt mit der Firma obs dir helfen können. Selbst ich habe schon bei einigen Hersteller Chili/Siemens das ersatzteil bestellt bekommen ausgegeben und das defekte gleich zurückgeschickt. Sollte ja so gehen. ![]()
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() staubsauger dran oder ein paar mal kräftig reinblasen (ohne spucken!!) und die sache hat sich. Tauschen kannst nachher immer noch.
![]() |