![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
hallo!
ich besitze eine etwas in die jahre gekommene sony handcam (digital8) ohne firewire anschluss. um die videos trotzdem auf den pc zu übertragen verwende ich eine tv karte und nehme damit auf, allerdings hat alles was sich im bild bewegt (auch wenn ein stativ verwendet wird) hässliche schlieren. ich hoffe das ist das passende wort an der kamera liegt es nicht, denn am tv sind sie nicht zu sehen. komprimierung dürfte daran auch nicht schuld sein, habe schon vieles probiert (mpeg, divx). möglicherweise an der tv karte oder der software? habe sie mittels den 3 kabeln (gelb, rot, weiß; fachausdruck weiß ich nicht ) mit der kamera verbunden.irgendwelche anderen möglichkeiten/vorschläge? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Ich versuche gerade zu erraten, welche TV-Karte du in deinem Computer hast und mit welchem Programm du aufnehmen versuchst...
Möglichkeiten 1)andere TV-Karte (Hauppauge WinTV PVR 250) 2) gleich eine Videoschnittkarte mit analogen Eingängen (Pinnacle Studio Plus PCI700: http://www.pinnaclesys.com/PublicSit...version+10.htm ) 3) neue Videokamera Sony DCR-TRV480 (kann als einzige aktuelle Sonycam auch Video8 und Hi8 abspielen) Wenn du diese Doom9.org-Guide durchgelesen hast, solltest du das nötige Wissen zum Aufnehmen von analogem Material haben: http://www.doom9.org/index.html?/capture/start.html
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|