![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Für eine Eigenbausauna(Typ Finnisch) bräuchte ich Tipps.
Ev. hat jemand ein paar gute Links oder Hinweise zu den besten Materialien, Bauweisen etc. E-Ofen samt passender Steuerung ist vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() ich würd einfach mal in einem baumarkt fragen.. die können dich da wirklich am besten beraten und dir erklären auf was du achten sollst..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hab zwar nichts konkretes aber viele baumärkte bieten auf ihren webseiten heimwerkeranleitungen an, obi zb. Die sind recht brauchbar und geben dir mal einen überblick.
Auch nicht schlecht: http://www.selbst.de/fstart.php4?inh...uchegrund.php4
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
Aber wenn Du wirklich Eigenbau meinst *respekt* - das Risiko würde ich nicht eingehen. Braucht sich nur irgendein Hölzl, zu stark wegen Wärme und Feutigkeit zu verziehen -> Sauna hinüber...
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Sorry, dachte das geht aus meinem Post hervor:
Ich werde mir die Sauna komplett selbst anfertigen und keine vorgefertigten Elemente verwenden. Baumärkte schulen ihre Mitarbeiter nicht wirklich in der Hinsicht. Deswegen suche ich Leute, Pages, Foren etc mit Erfahrung beim Saunabau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Ich habe da leider wenig Ahnung, aber ich kann Dir einen Erfolgstipp geben (gilt abgewandelt für beliebige private Projekte):
Qualitätssaunen ansehen und nach dem Material fragen. Viel mehr als Holz brauchst eh nicht...
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() das Holz aus einem herkömmlichen Baumarkt kannst für ne Sauna schmeissen
vielleicht hilft folgender link ein wenig: http://www.bemberg.de/shop/SB-Liste-2002.pdf google spuckt da sicher noch ein wenig mehr aus
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() ich würd mal zum Tischler/Zimmerer meines vertrauens gehn.
![]() |