WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2005, 06:28   #1
Raptor
Gesperrt

Standard Merkwürdiges nach Neuinstallation ...!

Nach zwei Jahren, mußte ich leider meinen FS9 komplett neu aufsetzen . Ich fliege oft zu Testzwecken schnell mal von EDDL nach EDDF oder EDFH. Früher wurde ich vom ATC immer an Buchel Aproach verwiesen. Nach der Neuinstallation kommt statt dessen immer Volkel Aproach . Weil ich nicht alle Airline- Namen neu einkompilieren wollte, habe ich die USEnglishBig.gvp von der alten Installation übernommen. Kann das die Ursache sein? Es ist mir eigentlich egal ob Buchel oder Volkel, mich interessiert eher was da greift, um solche Effekte hervorzurufen, da mir das ATC des FS sowieso viele Fragen aufwirft. Würde mich auch interessieren, was bei einem solchen Flug in Eurem FS vom ATC verlangt wird .

P.S: habe die GAP FS2004 1,3,4 u. GAP Fs2002 2 mit Patch für FS9 u. Austrian Airports installiert. Und noch UT.

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 08:25   #2
Chris321
Senior Member

Standard

Hallo Franz

Bei mir ist es Buchel. Muste vor einiger Zeit auch neu Aufsetzen, war danach aber immernoch Buchel.

Gruß
Chris
Chris321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 08:42   #3
Raptor
Gesperrt

Standard

Hab mal eine Fehlersuche begonnen. Der Fehler wird durch irgendein Landclass File
verursacht. Ich weis aber noch nicht welches. Werde es mal austesten. Aber das ein Landclass File Einfluss auf das ATC des FS9 haben kann, ist mir neu .
Ich werde berichten was genau die Ursache ist.

PS: war anscheinend doch keine Landclass.

Gruß
Franz
Alt 16.08.2005, 10:05   #4
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
PS: war anscheinend doch keine Landclass.
Ich muß mich nochmal selber zitieren. Aber nur um zu betonen, es hat nix mit Landclass zu tun, sondern es ist wieder so eine ATC Eigenart. Ich habe jetzt herausgefunden das dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn den Flusi mit dem default Flight starte und dann von Seattle den Flieger nach EDDL stelle .
Stelle ich den Flieger aber woanders in Deutschland hin, oder starte mit einer anderen Situation in der nähe von EDDL (hab noch nicht probiert wie es mit Europa oder weltweit aussieht) dann kommen wieder die richtigen ATC Anweisungen . Da soll man erst mal daufkommen.

Gruß
Franz
Alt 16.08.2005, 13:42   #5
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also hat es gar nichts mit der Neuinstallation zu tun? Ich hab nämlich ein neues Mainboard/neue CPU bestellt, die ich heute Nachmittag einbauen will und hab deshalb gestern mein Windows platt gemacht. Und deswegen steht bei mir in den kommenden Tagen auch ne Neuinstallation des Flusis an.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 19:38   #6
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Also hat es gar nichts mit der Neuinstallation zu tun?
Es ist quasi Standardmäßig im FS9 ATC mit drinn, wie andere Seltsamkeiten auch .

CU
Franz
Alt 16.08.2005, 20:02   #7
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Aha. Dann muss man wohl damit leben. Naja, wenn ich irgendwann mal mit der Neuinstallation meines Flusis durch bin, werd ichs mal testen. Zur Zeit läuft grad mal Internet und Browser, wie man sieht!
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort