![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi Leutz
mir ist schon bei älteren Versionen vom RealPlayer aufgefallen, das ich das Videobild nicht auf meinem 2. Monitor sehen kann, nur auf dem 1. Monitor. Grafikkarte: ATI Radeon 9600 (AGP, 128 MB, 6.14.106479 Catalyst 4.9) (ich weiß gibt neueren Catalyst, aber ich hatte das mit bisher allen Versionen) Anzeige Einstellungen: 1. Primär - Hansol 720E 2. Secondary - Philips 107 G5 Unter Erweitert sind für beide Monitore gleiche Einstellungen vorgenommen. Wenn ich allerdings die Zuordnungen der Monitore wechsel, also Hansol zu 2. und den Philips zu 1., dann habe ich auf dem Philips das Videobild, also immer nur bei dem Primären Monitor. Ist das nun ein Fehler beim RealPlayer oder eine Einstellungssache an meinem Computer ? Ich wollte auch einen Screenshoot dranhängen, aber dabei viel mir eben auf das ich dann nur ein Schwarzbild habe, statt dem Videobild, das habe ich beim Mediaplayer nicht. P.S. Bitte nun keine Komentare wie "nimm lieber den xxx-Player oder den yyy-Player weil der besser ist" es gibt immer etwas was besser ist, aber damit ist meine Frage / Problem ja nicht behoben, Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hi pong
also verstehe ich dich richtig das es also an der grafikkarte liegt, die kein overlay für den 2. monitor (mit adapter am DVI ausgang) nicht zur verfügung stellt ? ok danke, dann weiß ich wenigstens bescheid, hätte ja eine einstellungssache sein können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() wenns beim mediaplayer geht, dann liegts wohl nicht am overlay
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hi Br@in
ja ist was dran an deinem argument, gibts eigentlich ein freeware-player der auch noch real-datei abspielt ?.......ich hab mal den VLC Player probiert, geht aber nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() es gibt sogar nen codec für den mediaplayer, aber leider weiss ich den Namen nicht mehr
Ich glaub aber das er im K-Lite Codec Pack ist.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() so hab mal bissl rumprobiert an den REAL-PLAYER einstellungen.....und.....freuuuuuuu
also in den Einstellungen > Hardware bei Kompalibilität der Videokarte den schieber auf "Am zuverlassägsten" also ganz links schieben, damit wird Optimierte Videoanzeige und Overlay deaktiviert. danach hab ich einwandfreies video auch auf dem 2. Monitor und man hat nun auch ein bild bei einem screenshoot.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |