![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Hab mir ein neues PC-Gehäuse zugelegt und musste natürlich alle Möglichkeiten ausprobieren.
Also hab ich auch die vorderen Audio-Zugänge eingerichtet und dazu Jumper am Motherboard entfernt. Nun will ich wieder meine Audio-Karte aktivieren und die gibt nun keinen Ton raus. Die Treiber sind o.k., es liegt an den Jumpern am Motherboard, ich weiß ganz einfach nicht mehr, wie die default-Belegung ausgesehen hat. Das Handbuch des ASUS P4C800-E-deluxe für dazu aus: 16. Front panel audio connector (10-1 pin FP_AUDIO) ... By default, the pins labeled LINE OUT_R/BLINE_OUT _R and the pins LINE OUT_L/BLINE_OUT_L are shorted with jumper caps. Remove the caps only when you are conecting the front panel audio cable. Ich habe folgende Stellungen erfolglos probiert: A: ein Jumper verbindet LINE OUT_R/BLINE_OUT _R der zweite Jumper verbindet LINE OUT_L/BLINE_OUT_L B: ein Jumper verbindet LINE OUT_R/BLINE_OUT _R der zweite verbindet LINE OUT_L mit NC (ist das "shorted?) Ich kann mich erinnern, dass ein Jumper längs und einer quer gesteckt war. Aber die genaue Belegung ist mir ent fallen. Wer kann mir weiterhelfen, eventuell durch einen Blick auf sein (gleiches) Motherboard? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() GEFUNDEN
Ich hab die Einstellung gefunden: es war Variante B: Nur muss man auch die Verbindung zm Verstärker auf der Soundkarte richtig Stöpseln! (Idiot!) |
![]() |
![]() |
![]() |