WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 11:48   #1
tdkpaul
Newbie

Frage weniger Abstürze durch NO-CD?

Hallo erstmal,
wie man anhand meiner Beiträge erkennen kann bin Ich neu in den Forum. Das heißt aber nicht, dass ich ein Laie in Sachen Flusi bin. Habe die FlightXpress seite Mai 5/2004! Alle jemanden abkekauft. Hatte es auch nie nötig mich zu registrieren, da alle meine Probleme allein durch die Suchfunktion beantwortet werden konnten. Ich bin auch in anderen Foren passiv unterwegs. Zum Teil auch aktiv.

back to Topic:
Da mein Flusi leider des öfteren abstürzt (es ist nur mein Flusi, andere Games streiken nie), habe ich es mal mit einer Methode versucht, die hier viele bestimmt als illegal abstempeln (shit, ich sehe schon die ganzen Beiträge ala "MODs bitte löschen", ich hoffe ihr seit nicht solche Weicheier wie es bei flightsimulation.com der Fall war) Es geht hier allein darum Abstürze durch ein Crack zu mindern !

Wie gesagt, bei GTA:SA ist das Game auf mein Rechner nach 1 h jedesmal abgeschmiert. Seitdem ich den engl. NO-CD verwende nie mehr. Es lädt sogar schneller!! Bei einen etwas hierzulande älteren indizierten Game hat er mir auch geholfen. Bezug: Spielkopierwelt.komm (auf engl.)
also habe ich es mal für den Flusi ausprbiert und mein PC stürzt viel seltener ab.
Woran kann das liegen? Täusche ich mich? Wird es evtl. bei Addons zu Probleme kommen, wenn man eine geänderte exe hat?

Danke für Antworten.
tdkpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:18   #2
Airborne311
Senior Member

Standard

Cracks sind (und das ist allgemein bekannt) illegal. Das hier ist ein offizielles Forum und ich finde, wenn du unbedingt wissen möchtest ob es dein Crack die Leistung steigert solltest du deine Cracker-Freunde bei der von dir genannten Webseite fragen.

Aber warum fragst du nicht gleich direkt bei Microsoft nach, ob der Crack die Leistung steigert?

Ich jedenfalls plädiere dafür, dass dieser Thread hier geschlossen wird. Derartige Anfragen haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Airborne311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:38   #3
Tu-134
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

@Airborne311
Also zieh doch nicht gleich die weiße Weste an

Meiner Meinung nach können wir auch ein solches Thema hier im Forum besprechen.

Gruß,
Daniel
Tu-134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:38   #4
tdkpaul
Newbie

Standard

wieso? Wenn etwas "Illegales" nun zu etwas Gutem verläuf ist es doch nicht schlimm, oder?
Aber ich bin der Meinung, dass Leute die Cockpits bauen und benutzen, oder überhaupt Netzwerke mit mehrern PCs herstellen für den Flusi, benutzen auch NO-CDs. Außerdem schont es die CD ungemein.

Ich möchte mich hiermit von jeglicher Raupkopiererei fern halten. Außerdem habe ich nur Standart-ISDN und bin garnicht in der Lage z.b. Filme bei Tauschbörsen und ganze Software zu uploaden und zu downloaden. Habe bisher alle Games gekauft. (allein für den Flusi 5 Paywares!)
Wenn schon der erste Beitrag so losgeht, weiß ich ja was auf mich zukommt
Also hört bitte auf mit dieser Jammerei. Seit ihr Spießbürger irgendwelche Gestzeshüter ? nein, also hört auf. Oder habt ihr ein geiles Gefühl wenn ihr sagt das der Thread geschlossen werden soll? Ihr seit doch bestimmt die ganzen Onlinenerds mit euren DSL die sich Copyright geschütze Files runterladen, also hört auf zu weinen, wie es leider bei anderen Foren der Fall ist.

Nehme das nicht zu persönlich. War allgemein gerichtet
Alt 07.08.2005, 12:41   #5
tdkpaul
Newbie

Standard

@ Tu-134
wow, der erste positive Beitrag in ein Forum darüber

wie die Umfrage bis jetzt zeigt, scheinen viel User soetwas zu benutzen
Alt 07.08.2005, 12:48   #6
mangray
Veteran

Standard

@Airborne311

Sei nicht so engstirnig.

Es gibt Gerüchte das die NoCDs von Microsoft selber stammt.
Ein Freund hat ein bereits vorinstalliertes FS9 auf sein Notebook wo die NoCD datei schon drinnen ist, weil es das Programm nicht auf CD-ROM gibt.

@tdkpaul
Ich verwende trotz legelem kauf, auch NOCD zur schonung des Laufwerks
und hatte noch nie Probleme damit auch nicht mit Addons!

nice day
mangray

PS
Man muß nur beachten das es 2 verschiedene NoCD Versionen gibt
FS9 und FS9.1 für das update.

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:59   #7
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

hi!

ich möchte dazu auch was loswerden und zwar:
damit ihr mich nicht falsch einschätzt, mein fs2004 ist ein original, genauso wie mein windows xp, mein office2003, mein visual basic, mein nero, mein brockhaus-multimedial, meine fs-addones, meine spiele usw!
aber: ich setzte für ein programm, was meint mir vorschreiben zu können, ständig eine cd im laufwerk zu lassen, garantiert einen nocd-crack ein! ich bin doch nicht so "geistig schwach", dass ich erst ein produkt teuer kaufe und dann von hersteller als erlicher kunde für dumm verkauft werde. und diejenigen, die nicht das original haben und kein geld dafür bezahlt haben, lachen sich tot, weil ihre version garantiert keine cd im laufwerk braucht! nicht mit mir!

viele grüße, jörg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:23   #8
alfora
Inventar

Standard

Noch eine Anmerkung zur angeblichen Illegalität von No-CD-Cracks:

Bitte lest euch die entsprechenden Gesetze eures Heimatlandes durch und plappert nicht nur Dinge nach, die ein Kollege eines Freundes des Bruders mal aufgeschnappt hat.

Unter bestimmten Umständen ist sogar das Dekompilieren eines Programms erlaubt!

Ich zitiere mal aus dem öst. Urheberrechtsgesetz:
Zitat:
§ 40e. (1) Der Code eines Computerprogramms darf vervielfältigt und
seine Codeform übersetzt werden, sofern folgende Bedingungen erfüllt
sind:
1. Die Handlungen sind unerläßlich, um die erforderlichen
Informationen zur Herstellung der Interoperabilität eines
unabhängig geschaffenen Computerprogramms mit anderen Programmen
zu erhalten;
2. die Handlungen werden von einer zur Verwendung des
Vervielfältigungsstücks eines Computerprogramms berechtigten
Person oder in deren Namen von einer hiezu ermächtigten Person
vorgenommen;
3. die für die Herstellung der Interoperabilität notwendigen
Informationen sind für die unter Z 1 genannten Personen noch
nicht ohne weiteres zugänglich gemacht; und
4. die Handlungen beschränken sich auf die Teile des Programms, die
zur Herstellung der Interoperabilität notwendig sind.
(2) Die nach Abs. 1 gewonnenen Informationen dürfen nicht
1. zu anderen Zwecken als zur Herstellung der Interoperabilität des
unabhängig geschaffenen Programms verwendet werden;
2. an Dritte weitergegeben werden, es sei denn, daß dies für die
Interoperabilität des unabhängig geschaffenen Programms
notwendig ist;
3. für die Entwicklung, Vervielfältigung oder Verbreitung eines
Programms mit im wesentlichen ähnlicher Ausdrucksform oder für
andere, das Urheberrecht verletzende Handlungen verwendet
werden.
(3) Auf das Recht der Dekompilierung (Abs. 1) kann wirksam nicht
verzichtet werden.
Wenn also z.B. der Kopierschutz sich nicht mit dem Laufwerk verträgt oder die Existenz eines CD-Brennprogramms bemängelt, dann darf meiner Meinung nach vollkommen legal ein entsprechender Crack verwendet werden. Voraussetzung dafür ist natürlich immer eine legale Version des Programms, eh klar.

Zur Leistungssteigerung oder weniger Abstürze kann ich nur sagen, dass es dabei ganz auf das Programm oder die Version ankommt. Ich persönlich hatte schon folgende Erfahrungen:

* Englisches Original läuft besser als deutsche Übersetzung weil geschlampt wurde.

* Updates werden nur für englisches Original zur Verfügung gestellt.

* Deutsche Übersetzung läuft besser als englisches Original weil dort Fehler ausgebessert wurden.

* No-CD-Crack läuft schlechter als Original weil er sich nicht mit Updates verträgt.

* No-CD-Crack läuft besser als Original weil Original überhaupt nicht läuft!

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 14:07   #9
SimDreams
Master

Standard

Hi,

ich möchte bezweifeln, dass es positive Auswirkungen des Cracks auf die Stabilität gibt. Ich nutze ihn nicht (aber habe meinen FS als Image in einem virtuellen Laufwerk) und habe keine Abstürze. Ich bin mir sicher, dass die Ursache für die Abstürze an anderer Stelle zu suchen ist.

Ansonsten stimme ich Jörg und Alex zu - ich hätte keine Hemmungen, den Crack zu verwenden, und glaube auch nicht, dass er verwendet mit einer original CD illegal wäre.

Eine "politische" Bemerkung:

"Wenn etwas "Illegales" nun zu etwas Gutem verläuft ist es doch nicht schlimm, oder?"

Doch, in einem Rechtsstaat schon! Der Zweck heiligt eben NICHT die Mittel. Doch wie gesagt glaube ich nicht, dass dies hier eine Rolle spielen sollte.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 17:16   #10
herar
Inventar

Standard

Hi,

ein Crack ist ja nicht eine Raubkopie, sondern nur ein Behelfsmittel,
zB. beim Installieren von AddOnes, der lästige Wechsel, raus,rein,
raus, rein entfällt.
Überspitzt gesagt, manipulieren wir ja auch ununterbrochen den Flusi
wo ist denn da schon der Unterschied?
Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein, übrigens
ich verwende keinen Crack aber nicht aus moralischen Gründen.

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort