![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Hallo,
habe mir bei Saturn die PMDG 737 800/900 boxed (Version 1.1) gekauft. Nach der Installation auf Windows 2000 und FS9 (engl. Version) kommt nach dem Start eine Meldung: "Flight Simulator was unable to load some aircraft or software. You can continue using Flight Simulator but this aircraft or software will be disabled. File: PMDGOptions.DLL" Nach Googlen und Suche in einschlägigen Foren (FXP, AVSIM etc.) habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Nur eine Lösung habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Ach ja: Weitere installierte AddOns: Track-IR (war aber nicht gestartet) und Flight 1 ATR (funktioniert problemlos) - ansonsten jungfräulicher Flusi (ohne Servicepack 9.1). Evtl. hängt es mit FSUIPC (hoffentlich richtig rum ) zusammen, da die ATR ja auch eine Version mitbringt. Daher als weiteres: Installationsreihenfolge war: FS9 ATR PMDG Ach ja: gdi+ liegt im FS9 Verzeichnis. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke und Gruss Markus