![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Im Flightsim habe ich, seitdem ich einen neuen Rechner habe, immer so ein rauschen im Sound, es ändert sich dauernd. Mal ist der Ton ganz klar, dann kommt mal wiedee, wenn ich die Ansicht drehe ein rauschen etc. Da dachte ich mir, mal die aktuelle Version des Treibers für den Soundchip zu installieren. Also geguckt mit Lavalys Everest (tolles Freeware Proggi) welchen Soundchip ich habe....doch wo bitteschön finde ich dafür den Treiber? Ich habe die kompletten Intel-Supoortseiten totgesucht, aber das ist nur ein einziger Irrgarten dort, habe wirklich keine Ahnung. Also Chipsatz des Motherboards steht ja Grantsdale i915 n meiner Systemübersicht, doch das finde ich nirgends..... ![]() Wie ist das generell, ist der Soundchip in Ordnung oder würde eine extra Soundkarte für den Flusi und gelegentlich Musik hören mehr bringen? Das dumme bei Fujitsu-Siemens-Rechnern ist nur, dass man wenig bis garkeine Steckplätze mehr frei hat....da hätt ich beim Kauf wohl drauf achten sollen...naja, zu spät. Ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe mal ein Screenshot vom Everest geschossen: System Viele liebe Grüße!Danny