![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Leute!
Ich hab da irgendwie ein Problem mit meinem FuelPlanner für die PMDG. Sobald ich eine Reiseflughöhe von >34000feet eingebe, springt das MTOW von 175000 auf 155000. Es leuchtet dann natürlich die Anzeige vom TOW auf, da dieses dann überschritten wurde! Könnte mir bitte jemand erklären was das zu bedeuten hat? Das MTOW kann sich doch nicht ändern, das ist doch fix festgelegt, oder? Entweder es ist ein Bug im Programm (glaub ich aber nicht) oder ich hab da irgendwas verpasst! ![]()
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() bevor hier gar keiner antwortet...
![]() hallo! also mal ganz laienhaft formuliert, denke ich, dass es die bobby ab einem bestimmten gewicht einfach nicht mehr schafft in fl340 vorzudringen und darum wird im flugplaner das mtow zurückgeschraubt, wenn flüge so hoch geplant werden, damit die bobby nicht zu schwer ist. flugzeuge, die auf langstrecke gehen, können ja auch erst nach ein paar stunden auf einen sehr hohen flightlevel steigen, wenn sie durch den treibstoffverbrauch an gewicht verloren haben... so, dass war jetzt die laienmeinung dazu. ![]() ![]() viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |