![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Hi
Kleines Problem: Unterschiedliche "Viren" - eigentlich 1x Trojaner und 8x Adware - wurden gefunden. Trojaner wurde von Norton geloescht, sowie fast alle anderen Adware Teile. Nur 2 dll´s konnte er nicht rausschmeissen. So, jetzt komm ich in Spiel -> hab die via Killbox entfernt. SUPER IDEE. ![]() Die glorreiche Idee, die Netzwerkkarte aus dem Geraetemanager zu loeschen und nach dem Neustart wieder installieren zu lassen brachte natuerlich nada. Irgendwer ne gute Idee, wie man das wieder "reparieren" kann, ohne Windows drueberinstallieren zu muessen?!?!
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Systemwiederherstellung ??? lg.Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...neu aufsetzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() @sillybilly:
War auf dem Rechner deaktiviert. Und selbst wenn, damit wuerd ja auch der Adware wieder kommen. @utakurt: Ich sagte "AUSSER neu aufsetzen". Die 0815 Loesung die jeder Doedel kann und mich nur Zeit kostet (da verlier ich lieber Nerven *sfg*) ist net wirklich interessant. Geht ja auch um die tolle Erfahrung - mal wieder - in die Tiefen des BS einzusteigen. *ggggggg*
![]() |
#5 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Vielleicht findest Du hier etwas Brauchbares ! http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml lg.Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() Danke fuer den Link. Kann in der Zukunft sicherlich recht praktisch sein.
Leider waren die 2 geloeschten nicht darunter - haette mich auch gewundert, da diese zu 100% nicht von Windows waren. Naja, jetzt heisst es unter anderem die Registry zu durchwuehlen. Man hat ja eh nix vor an einem sooo haesslichen Tag. ;-) cu Mike
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Bevor du lange herumpfuschst & letztendlich doch nicht mehr alles ordentlich hinbekommst würde ich doch gleich Windows neu installieren...
![]() |
#8 |
[WCM] Member
|
![]() Na das waer doch viel zu einfach.
Spass ohne. Klar werd ich als Endloesung halt drueberinstallieren, aber vorher sicher noch so da sein oder andere ausprobieren.Ist doch die optimale Moeglichkeit, wieder einiges dazuzulernen.
![]() |
#9 |
[WCM] Member
|
![]() Nicht das es irgendwen jucken wird, aber vielleicht hat ja mal jemand ein aehnliches Problem und findet den Thread.
Die besagte Adware-dll hatte sich wie vermutet direkt in den WINSOCK2 Einstellungen eingehaengt. Durch loeschen der DLL, aber beibehalten der Eintraege gabs natuerlich ne Unterbrechung im Datenfluss. (Sprich, alles funktioniert, nur es gibt keine Verbindung) War nur noetig die falschen Eintraege zu loeschen und anschliessend eine korrekte Neu-Durchnummerierung durchzufuehren. Cu Mike - der wieder etwas schlauer ist
![]() |