![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?
Hi, Ich möchte mir für meinen Fernseher erstmalig ein Soundsystem kaufen. Leider bin ich da vollkommen unbewandert. Was ist denn z.B. der Unterschied zwischen einem Surroundsystem und einer Home Cinemaanlage? Ich stelle mir vor, dass Gerät an den Fernseher anzuschliessen. DVD Player, Videorekorder habe ich bereits. Es sollte kein High End- und kein Low Cost Gerät sein. Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
![]() Also für Soundanlagen kann ich nur www.teufel.de wärmstens empfehlen!! Da stimmt Preis/Leistungverhältnis...
Bzw. brauchst du, wenn du mehrere Geräte mit deinem Sourroundanlage nutzen willst, einen Receiver, vorzugsweise von Denon (Preis/Leistung für deine Ansprüche supi) stay tuned
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
boxen muss man immer probehören. auch kannst du sicher sein, dass die daheim immer ein wenig anders klingen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() www.teufel.de
![]() Teufel Conbcept E Magnum, UNSCHLAGBAR ! um den Preis bekommt man was geboten! kannst probehörn und solltens dir nicht gefallen bekommst dein geld zurück, was aber sicher nicht geschehen wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
![]() Naja probehören is halt mit vorbehalt zu genießen..
Da mußt es dir zuerst schicken lassen und wieder zurückschicken und ich kann aus Erfahrung sagen das isn gscheites Packl... Aber das gute ist, dass es dir zu 99% gefallen wird ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi,
Danke für die Antworten. 1. Was für ein Raum soll beschallt werden (Größe, Einrichtung, Mietwohnung/Eigenheim)? Mietwohnung von 12-14 m² 2. Was für Hörgewohnheiten (Musik oder Film, Rock oder Klassik)? Musik und Film. Eher Rock 3. Wieviel Geld kann/soll/muss ausgegeben werden? 300 - 400 € Hilft das weiter? Gruß Marcus
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() willst du viel Leistung für wenig Geld (~ 250€)willst dann kommst du an Teufel oder Canton nicht vorbei..
entweder: Teufel Concept E Magnum Canton Movie 10 MX II das Teufel hat nen aktiven Subwoofer, drum auch für PC-Anschluss geeignet.. d.h. du benötigst fürn Anfang keinen eigenen Receiver und kannst auch so loslegen.. Die volle Soundkraft eröffnet sich dir aber klarerweise erst mit nem Recevier ![]() Canton hat nen passiven Subwoofer, ohne Receiver geht da nix.. ich hab mich dann selber fürs Canton entschieden.. gefällt mir von der Optik her besser, und der Subwoofer soll besser klingen.. und bereue es nicht.. ![]() wenn du auch ernsthaft Musik damit hören willst, lass die Finger von Satellitenboxen.. egal welche und egal zu welchem Preis.. ![]() da brauchst du zumindest ordentliche Regalboxen oder noch besser Standboxen.. für den günstigen und guten Heimkinogenuss (vor allem bei der kleinen Zimmergröße) sind die genannten beiden Systeme MEHR als ausreichend.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi,
Danke für deine Antwort Phantomias. Ich bräuchte allerdings noch ein Receiver dazu?!?
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nur für einen Fernseher braucht man überhaupt kein Surround-System. Aus Stereo wird nun mal kein vollwertiger 5.1-, 6.1- oder 7.1-Klang. Sinn ergibt das erst, wenn man z.B. auch DVDs anschauen möchte.
Und ohne Verstärker/Receiver gehts natürlich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |